![]() |
![]() |
#2 | |||||||
Gast
|
![]()
Ganz große Klasse!
Und so schön böse, originell und - wahr. Schon die Ansprache "oh, Konfusion ... lässt mich aufhorchen, ein Interesse, das bis zum Ende des Gedichts in keinem Augenblick erlahmen wird, genährt durch herrliche Neologismen wie "WG-Tarium", "Schmecktakel" und den nicht minder treffsicheren "Ohrgasmaus." Wunderbar auch die (teilweise) wütende Leidenschaft, die den Text durchtränkt. Kurzum: 100 von 100 Punkten. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Denn wenn das Weltbild ein nüchternes ist, sei es nun saisonbedingt oder überhaupt, wird das Püppchen wenig ausrichten. Besonders wenn es mit Diesel betankt wird. ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
a) den Rücken und b) ein Plätzchen im Obdachlosenasyl zu. Zitat:
viel weniger Platz dafür ist als in einem kleinen Apartment. Zitat:
Nur in der Ironie ist Überleben möglich. Offen bleibt die Rolle des Anklägers selbst, der einerseits aktiver Teilnehmer des Spiels ist, andererseits durch sein Reflektionsvermögen gleichsam über der schnöden Realität schwebt. Für mich in großArtiges Gedicht, mit dem ich mich ausgesprochen gern beschäftigt habe. LG Marcy |
|||||||
![]() |
Lesezeichen |