![]() |
|
![]() |
#1 |
Slawische Seele
|
![]()
Oh, Bodo
![]() und manche behaupten, Alkohol wäre schädlich. Du hast gänzlich und perfekt das Gegenteil bewiesen. ![]() Hab mich köstlich amüsiert und bin jetzt richtig auf Vers zwei gespannt. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
hallo bodo neumann
sogar die letzte strophe gibt noch ein bisschen was her und könnte beinah für sich reklamieren, dass auch sie perfekt einem plan des dichters folgt. nur lass ich mich nicht täuschen und behaupte: das gedicht ist schon nach "letzte runde" zu ende. aber bis dahin: echt imponierend, wie du eine konstruktion durchziehst. wäre ich noch an der schule, wollte ich deine strophen (nicht unbedingt die letzte) für den grammatikunterricht haben! gestaunt und spass gehabt wolo |
![]() |
![]() |
#3 |
Hofnarr
|
![]()
Hallo Bodo,
oft werden ja Zeitwechsel in Gedichten moniert. Du schaffst es spielend, alle Zeitformen in einem Gedicht unterzubringen. Wo steht Deine Zeitmaschine - im Keller? ![]() Liebe Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senf-Ei
|
![]()
Hallo Bodo,
schöne Idee! So gut, wie Du die Pointe hier vorbereitet hast, darf die letzte Strophe natürlich auf keinen Fall fehlen. Allerdings denke ich auch, dass Du zum Ende hin zu viel Raum benötigst. Die Schlüsselsätze zu allen Zeitformen sind bis auf den Knüller im Futur II hier bereits fertig installiert: Nun der Zukunft zugewandt: „Werd bereit sein“, klingt brillant. Vielleicht könntest Du das ungewöhnlich apostrophierte Wort, das den Leser schon mal auf den Geschmack bringen soll, von hier ab innerhalb zweier Strophen einarbeiten. Dann hättest Du insgesamt eine Strophe weniger und der Bogen vom Schlüsselsatz zur Pointe wäre nicht ganz so lang. Die apostrophierte Version von "breit" ist der Hammer! Chapeau! Ich hatte viel Spaß mit Deinem ausgebufften Arrangement! ![]() Liebe Grüße Claudi
. Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich Geändert von Claudi (29.01.2015 um 22:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |