![]() |
|
Feuilleton Essays, Aufsätze, Abhandlungen etc. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Eiland-Dichter
|
![]()
Nachtrag:
Zitat:
Die würden am liebsten noch verbieten lassen, dass der Mond seine reflektierte Energie auf die Erde strahlen darf. Diese Vorschreib-Partei, diese Meinungsdiktatoren, die den Menschen vorschreiben will, wie zu leben und was sie zu denken haben? Mir graust es bei diesen Gedanken, wie die lediglich ihr verschrobenes Gewissen streicheln wollen. Diese Grünen sind mittlerweile wirklich nur noch übriggebliebene Sektierer, die wirklich niemand mehr ernst nehmen kann. Aber die dürfen ohne Schimpf und Schande gewählt werden? thommi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo zusammen,
diese Diskussion ist ein sehr emotionales Thema, zu dem es ganz verschiedene Sichtweisen gibt. Ich möchte, ohne dass sich jetzt jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt, vorsorglich darum bitten, dass dies hier nicht aus dem Ruder läuft. Es täte mir leid, sonst diesen Gedankenaustausch abbrechen zu müssen. Denkt bitte daran, jeder ist für seine Beiträge selbst verantwortlich und sollte daher dazu beitragen, dass es relativ sachlich zugeht. Bitte nicht so sehr von den eigenen Emotionen hinreißen lassen. i.A. der Moderation Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Priester aus Eigenem
|
![]()
Guten Tag,
Zitat:
Dem Afrikaner, der aus seinem Shithole Country nach Deutschland umsiedelt, kann man keinen Vorwurf machen. Er handelt rational. Er bekommt hier Geld fürs Nichtstun, wohnt bequem, kann so viele Kinder machen wie er will, eigentlich das Paradies. Aber die, die mit ihren Steuern das bezahlen müssen, die mit ihm um den knappen Wohnraum konkurrieren oder an der Tafel, haben das Nachsehen. Und das wird nur zu gern von den guten Menschen ausgeblendet. Da ist es dann leicht, auf die "Wutbürger" zu schimpfen, Nachbarn als Nazis zu bezeichnen oder Arbeitskollegen beim Arbeitgeber zu denunzieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |