![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Er hat den Laden dicht gemacht,
was soll mir das bedeuten? Ich las das Schild, hab nicht gelacht - wohin jetzt mit den Leuten? Wer glättet mir mein Lockenhaar, wer färbt mir lila Streifen? Die Kunden hocken ratlos da und könnens nicht begreifen! Wer schnipselt fürderhin bei mir den Pelz von meinem Haupte? Und wer poliert die Glatze dir und schneidet unerlaubte Gravuren in den Hinterkopf? (und manchmal in die Wange). Wer lockt jetzt den Chinesenzopf mit einer Lockenzange? Er hat den Laden dicht gemacht, "Geschlossen" steht am Türchen. Da haben alle nicht gelacht und weinten in ihr Bierchen....
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (07.10.2009 um 16:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe larin,
man könnte meinen, der Friseur sei gestorben und deswegen sei der Salon geschlossen. Hoffen wir, daß es nur aus Altersgründen geschah oder weil die Miete zu hoch wurde... Die Kunden hocken ratlos da klingt besser und ist keine Inversion. In der vorletzten Zeile stolpere ich. Wie wäre es mit Die Kunden haben nicht gelacht ...? Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe cyparis,
das geschäft meines langjähriges friseurs wurde von gerichts wegen geschlossen :konkurs! ![]() die erste inversion bereinige ich (blöd -wieso schreib ich denn do kompliziert?), zur zweiten änderung kann ich mich aber noch nicht durchringen. unfrisiert, larin
![]() |
Lesezeichen |