![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Koko,
du (und rückblickend gilt das auch für Erich) hast Recht, man kann das Ding als ehrliche Prosa schreiben. Da habe ich mich in meinem Bemühen das "Freie" zu verstehen und zu versuchen wohl lächerlich gemacht. Die von dir vorgeschlagenen Abschwächungen würde ich jedoch nicht machen, denn ich teile Apolls hohe Meinung von der Poesie. Also z.B. so: __________Poesie der Welt Als den spielenden Göttern die Welt entglitt, und sich selbst Titanenkraft vergebens in die Speichen des Rades der Geschichte warf, da war diese Welt selbst durch Götterkraft nicht mehr zu verändern. "Verändern lässt sich diese Welt nun nur noch durch Bereicherung," sprach Apollon, "Poesie spiegle den Irdischen unsere Unendlichkeit und auch die allesschaffende Liebe! Die Poeten seien die spielenden Schöpfer der Gesetze, welche die Welt bereichern!" Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (05.08.2016 um 09:26 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|