![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Erich,
alles was du sagst stimmt, nur männliche Kadenzen find ich nicht hart und störend. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
Lieber Thomas,
sehr weise und wundervoll poetisch gesprochen. Ein sehr schönes Gedicht zum 80. Geburtstag. Zu Erichs Kritik: Ich finde auch, dass ausschließlich männliche Kadenzen den Text ein wenig härter erscheinen lassen und ein paar weibliche eine gewisse Weichheit übertragen würden. Ich verwende deswegen sehr oft abwechselnde, aber natürlich ist das Gedicht trotzdem sehr gut gelungen, und hätte nicht Erich darauf verwiesen, wäre es mir gar nicht aufgefallen..Ich würde es deswegen auch so lassen. ![]() Liebe Grüße Ophelia |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Thomas,
eine sehr weise und stimmige Aussage, ansprechende Lyrik und ein schönes Geschenk zum 80. ![]() Möge uns allen diese Wahrnehmung gelingen. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Liebe Dana,
danke. Ich hoffe es gelingt auch mir mehr und mehr. Liebe Grüße Thomas P.S.: Liebe Ophelia, erst jetzt merke ich , dass ich deinen schönen Kommentar übersehen habe, bitte entschuldige und vielen Dank dafür. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller Geändert von Thomas (16.06.2016 um 18:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |