Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Ausflug in die Natur

Ausflug in die Natur Natur- und Tiergedichte

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2016, 15:56   #1
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.009
Standard

Liebe sy,

was für eine Katzenparty
Diese frechen süßen Dinger - denen verzeiht man auch mal zerrissene Gardinen

Ich denke, auch oder gerade Kinder haben an dieser Sause Spaß, deshalb würde der Text auch sehr hübsch
zu den Kindergedichten passen.
Aber natürlich ist er auch in dieser Rubrik richtig.

Mit sehr viel Freude und amüsiert habe ich die Geschichte von den Party-Katzen gelesen.
Und weißt du, irgendwie sind deren Verhaltensweisen denen der Menschen auch nicht unähnlich...(manchmal)

Liebe Grüße,
Chavali
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 08:49   #2
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo ginTon,

Ja die Katzen fordern ja auch geradezu auf, das sie bedichtet werden, sie sind so wild und doch scheinbar zu zähmen. Den Roman Felidae kenne ich auch, ich habe den gelesen, aber das ist schon lange her. Die Personifizierung der Katzen ist mir leicht gefallen. Ich habe hier ja einen kleinen Racker zu Hause. Und da gibt es genügend Stoff, der von Liebe, Tragik und Heiterkeit erzählen. Er ist übrigends von Allen der Chef.

Danke dir für deinen katzenkundigen Kommentar.

LIebe Grüße sy

Hallo eKy,

Mit Begeisterung habe ich mir Busch durchgelesen, Seine Phantasie fühlte sich gut in die Katzenseelen hinein.

Die Menschen bei ihm waren da schon brutaler, aber es war eine andere Zeit.
Mienzi und Munzel hätten bestimmt auch an dieser Party hier ihre Freude gehabt! Übrigens, tolle Katzennamen! Ich habe bei meinem Gedicht auch überlegt, das ich die wilden, unbeugsamen, freiheitsliebenden und zum Töten bereiten Katzen alle einen Namen mit "i" am Ende gebe. Ich mache das ja auch immer bei meinen Katzen, obwohl ich weiß, im Grunde ihres schmusigen Herzens sind sie Tiger mit Krallen.

Ich habe mich gefreut über die Links( heißt das Links?) gefreut und auch gleich Buschs Lebenslauf gelesen, und das du über die "party animals" gelacht hast.

LIebe Grüße sy

Liebe Chavali,


Was sind schon ein paar zerissene Gardinen, wenn Teddy wieder an dem eigenen Herzen schnurrt und schmußt! Ja dieses Teilchen würde auch für die Kinderrubrik passen, aber ich belasse sie hier, weil Erwachsene auch noch das Kind in sich haben.

Ja dieses Gedicht könnte für diese Interpretation stehen:
Die Mami verläßt das Haus um "Auszugehen" und der in dem Haus wohnende Teenager lädt seine wilden, aber sonst so angepaßten Freunde zum "Ausgehen" ein. Die Party hat einen Platz und looooooos gehts!

Ich danke dir für den katzenkundigen Kommentar

Liebe Grüße sy



Geändert von juli (25.05.2016 um 09:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg