![]() |
![]() |
#6 | |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Thomas,
Du hast meinen Kommentar übersehen, wahrscheinlich schrieben wir gleichzeitig. Weil es schon einmal so geschehen ist, melde ich mich hier erneut. ![]() Ich verzeihe Dir ![]() ![]() Allerdings bekomme ich die Gelegenheit zu Deiner Antwort an eKy etwas zu sagen: Zitat:
Das "neue Leben" wie Wirtschafswachstum, Haben und Sein, das zu stark geahndete Unrecht der "Einmischung", das Verheimlichen von Problemen, um nicht an "Ansehen" zu verlieren, bewirken mit der Zeit eine Art "Erziehung", die erst in echten Notfällen als Kälte und Teilnahmslosigkeit bewertet werden. Aus Erzählungen der Kriegsgeneration weiß ich, dass es dort, wo es einzig ums Überleben ging, die Teilnahmslosigkeit anderen gegenüber nicht geringer gewesen ist. Die Kreise schließen sich. Vielleicht sind wir zu unbedarft, zu ungeschult, Hilferufe zu erkennen. Bei "traumverloren" habe ich kein problem, weil sich der verlorene Traum aus dem gesamten Inhalt ergibt. Das hat aber nichts mit Deinem Gedicht zu tun. Im Gegenteil - Dein Gedicht zeigt das gesamte Problem sehr gut auf. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
Lesezeichen |