![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hallo charis
![]() Dein Fohlengedicht finde ich auch klasse, besser als dein Hyänengedicht! Aber das liegt am Inhalt. ![]() ![]() Fröhlich, ganz so wie ein Fohlen, ein Hengst, mit staksigen Beinen, XxxXxxXxxXxXxxXx ![]() vorsichtig - wachen Auges jedoch - in der Nähe der Stute xXxXxXxxXXxXxxXx ![]() Weiden erkundet; wenn die Amseln aufstieben, scheut es, XxxXxXxXxxXxXx ![]() spitzt seine Ohren, vom Flattern entzückt und zornigem Schelten; xXxXxxXxxXXXxxXx ![]() lustvoll schlagend und buckelnd, umkreist es die Mutter, schon leise XxXxxXxxXxxXxxXx ![]() ![]() ahnend, dass fern der nährenden Zitzen und jenseits des Gatters XxxXxXxxXxxXxxXx ![]() Freiheit lockt, Galoppaden durch goldene Wogen von Weizen, XxXxXxxxXxxXxxXx ![]() ![]() Rast auf offenen Wiesen mit köstlich würziger Minze; XxXxxXxxXxXxxXx ![]() wie es Gräben bezwingt, vertrauend der Kraft seiner Sprünge - XxXxxXxXxxXXxXx ![]() adlergleich steigen und schweben – und dem sicheren Landen XxXXxxXxXxXxxXx ![]() ![]() dort, wo ein Bächlein rinnt, die schmerzenden Fesseln zu kühlen, xXxXxXxXxxXxxXx ![]() ![]() später, die mächtige Mühle den Schlaf des Kühnen beschattet: XxxXxxXxxXxXxxXx ![]() So erträumt sich Quijote, geschmiegt an den Körper der Stute. XxXxxXxxXxxXxxXx ![]() Jene weitet im Schlaf zufrieden die Nüstern und schnaubt sanft. XxXxxXxXxxXxxXx ![]() wie du siehst, sind das böhmische Wälder für mich. ![]() ![]() ![]() ![]() Nicht desto trotz, gefällt mir dein Fohlengedicht, ich sehe eine schwarzes glänzendes quicklebendiges kleines Pferd,dass bei seiner Mutter auf der Weide ist. Liebe Grüße aus dem holpernden Schleswig - Holstein sy ![]() ![]() ![]() PS: ich habe die Smileygrenze überschritten, das passiert mir schon mal ab und an ![]() |
![]() |
Lesezeichen |