![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
TENEBRAE
|
Hi, Sy!
Ich mache ohnehin nur Angebote - ob ein Autor sie unbefangen annimmt oder meint, es gehe dann zuviel von ihm selbst verloren, ist meine Sache nicht. Um des Gedichtes willen finde ich es immer schade, wenn manche Stellen unkorrigiert bleiben, aus denen man mehr hätte machen können. Oft schreibe ich dann: "Vielleicht findest du selbst etwas Adäquates!" Auf keinen Fall möchte ich als herablassender Korrektor erscheinen, als gnädig Belehrender, der sich für etwas Besseres hält und lyrische Almosen verteilt, um sich selbst zu erhöhen! Mir geht es immer nur um das Gedicht! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (27.04.2016 um 18:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() ![]() Das ist mir mit dir nie so gegangen, ich habe deine Vorschläge immer als Hilfsangebot verstanden, und du hast einen guten Sprachschatz, ebenso bist du in Sachen Metrik sicher, das gibst du weiter. ![]() Ich empfinde das als großes Geschenk, denn du bist ein großer Dichter hier, und es nicht selbstverständlich, dass du dich auch um andere kümmerst. ![]() ![]() Ich steigere mich allmählich ![]() ![]() Ach was! ich habe auch Humor, paßt schon! ![]() ![]() Liebe Grüße aus dem verhagelten Norden sy ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#3 |
|
/ Bil-ly /
|
Liebe Syranie,
Gefällt mir sehr gut, ich werde es mir noch genauer zu Gemüte führen und schreibe dann bei Gelegenheit noch mehr dazu. Lieben Gruß charis |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Matador mit Adlerblick
|
Hallo syranie,
dein Kriegergedicht gefällt mir sehr gut! Einmal Krieger, immer Krieger. Vielleicht kommt er auch einmal zur Einsicht, daß Frieden der Welt besser steht. Aber Kriege gab es schon immer und wird es immer geben. So ist der Lauf der Welt. Um irgendwas wird immer gestritten werden und das mit Gewalt. Gern gelesen! Gruß Holle
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hallo charis & Holle
![]() @ charis, Danke fürs Reinzappen, das Gedicht läuft nicht weg. Aber ich freue mich, daß es dir gefällt. ![]() @ Holle, ja Kriege wird es geben, solange es die Menschen gibt, und den Typ der Kämpfen und Töten für eine Möglichkeit des Lebens hält, den wird es auch immer geben. Es wäre wünschenswerter, wenn sich immer mehr Krieger vom Bekriegen verabschieden würden. Aber ich bin nicht blauäugig, das ist wohl pures Wunschdenken. Es gibt ja Einzelne Soldaten / Krieger, die es schaffen, dem Graus den Rücken zu kehren. Ich freue mich, dass dir mein Gedicht gefällt. ![]() Ich bedanke mich für Eure Kommentare ![]() Liebe Grüße sy ![]() ![]()
Geändert von juli (28.04.2016 um 13:46 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|