![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
herrje, wer hätte das gedacht?
grasallergische pferde! ![]() na , hoffen wir, das deine vision NICHT in erfüllung geht! hier liest es sich allerdings lustig! ![]() hätte auch gut gepasst unter : der tag beginnt mit spaß gern gelesen larin
![]() |
#2 |
MohnArt
|
![]()
Liebe Ruhelos, liebe Larin!
Das soll es tatsächlich geben. Pferde mit Heuschnupfen. Ein ganz nettes Gedicht über ein armes Pferdel mit Nießreiz. Schön gemacht. Liebe Grüße, Klatschmohn |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Liebe ruhelos, eine nette Idee hast du da humorvoll verdichtet > und ich stimme larin zu > es hätte auch bei "Der Tag beginnt mit Spaß" hineingepasst. Dennoch möchte ich - Heuschnupfengeplagte im näheren Umfeld - da intervenieren. Dem Pferd hätte es vorrangig besonders gut getan, würde es lediglich einen Atemschutz tragen, da ja die Pollen über die Atemwege in den Körper gelangen. Doch die Vorstellung, ein Pferdchen in einen Schutzanzug zu stecken, ist einfach lustiger. Da gabs doch mal eine ganz alte Fernseh-Serie, wo ein Pferd (Mister Ed?) immer einen Hut trug. Mir gefällt dein Gedicht.
alles liebe, budina Geändert von Helene Harding (11.06.2009 um 04:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe ruhelos,
ich bekomme ein Pferdesyndrom: Es steht ein Pferd auf dem Flur, ich glaub, mich tritt ein Pferd, ein Pferd kotzt vor der Apotheke, das schaffen keine zehn Pferde, die hat eine Pferdemähne, der hat ein Pferdegebiss, das Glück liegt auf dem Rücken der Pferde, Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen, er rackert wie ein Gaul. ![]() Du ziehst dem Pferdchen ein Kleidchen an - auch nicht schlecht - und lustig verdichtet. Das sage ich aber nur, wenn es das in Echt nicht gibt. ![]() Klatschmohn kennt sich jedoch mit Tieren sehr gut aus. Demnach gibt es das wohl doch. Ein schönes langes Kleid ist dann perfekt und dein Gedicht einfach gut. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
Lesezeichen |