![]() |
|
![]() |
#1 |
Neuer Eiland-Dichter
|
![]()
Du sprichst mir aus dem Herzen, das ist völlig unnötig.
Warum sollten wir uns die Hände schmutzig machen? Das können wir getrost für ein paar Milliarden Herrn Erdogan in Ankara überlassen. Das Geld haben wir durch die Waffenverkäufe an Saudi Arabien, das den IS beliefert und nebenbei im Jemen neue Flüchtlinge „produziert“. (Aber der Jemen liegt ja nicht am Mittelmeer – Gott sei Dank – diese Flüchtlinge schaffen es eh nicht bis Europa.) So bleibt Europa wenigstens schön sauber und die Wirtschaft stabil. Grüße vom Mondlicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo Charis,
ja - irgendwie ist dem Text die Empathie abhanden gekommen. Zeiten sind das... Hallo Mondlicht, auch deine ironischen Ergänzungen sprechen mir aus dem Herzen. Zu den Deals mit Erdogan bzw. mit saudischen Waffenbrüdern könnte/müsste (verdammter Konjunktiv, ich weiß) man sich mindestens ebenso empören. Aber man kriegt nicht alles in einen Text. Magst du's mal versuchen? Würde mich freuen. Vielen Dank für euer Feedback. lg Bodo Geändert von Bodo Neumann (07.02.2016 um 19:43 Uhr) Grund: Ausräumen eines Missverständnisses |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ADäquat
|
![]() Geben und Nehmen - so der Titel - kann sich ergänzen, aber auch gegenseitig ausschließen, Bodo.
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |