![]() |
|
Persönliches Gedichte-Archiv Alte oder bereits veröffentlichte Texte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Lyrische Emotion
|
![]() In den Fängen
Ich wandelte am Rand des großen Abgrunds Steil fiel er ab in bodenlose Tiefe Mich hetzten tausend Geister und Dämonen Da war mir als ob eine Stimme riefe Die Furcht war riesengroß ich schien verloren Sie waren viel zu nah auf meinen Spuren Ich roch den Tod er würde mich ereilen Durch Absprung oder diese Kreaturen Und wieder hörte ich die Stimme rufen Geliebter spring hinab in meine Arme Ich stehe hier bereit dich aufzufangen Auch wenn sich deiner sonst niemand erbarme Die Worte drangen tief mir in die Seele Ich brauchte nicht einmal dorthin zu schauen Denn es war deine Stimme die ich hörte Es packte mich ein grenzenlos' Vertrauen Ich rief herüber zu den Seelenfängern So haben wir am Ende nicht gewettet Ihr kommt mit Hass doch wartet dort die Liebe Und sprang hinab zu dir ich war gerettet Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
Lesezeichen |