![]() |
|
![]() |
#1 |
Schüttelgreis
Registriert seit: 02.11.2011
Beiträge: 954
|
![]()
Vielen Dank, liebe Agneta, diese philosophische Einsicht wurde mir schon früh vermittelt. Wenn ich in Foren so manches lese, denke ich, sie wäre auch für andere erwägenswert.
Adventliche Grüße von Fridolin aus dem frühlingshaften Fellbach, wo Veilchen und Gänseblümchen blühen und Pollen fliegen. Keine Aussicht auf Schnee, wo ich doch so gern Schnee schippe.
__________________
Reime zu schütteln, gilt vielen als Nonsens von Spaßern, nichts Rechtes!
Aber die Spaßer mit Ernst suchen im Unsinn den Sinn! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo Fridolin
![]() Das ist weise, und augenzwinkerd ohne den erhobenen Zeigefinger. Ich habe deine Gedichte ja schon häufiger gelesen, und jedesmal wenn Professor Schlurch auftaucht, gibt es klare erheiternde Worte. Diesesmal Nachdenkliche ! ![]() Schnell ist ein Wort rausgerutscht, was lieber da geblieben wäre wo es herkam. Und nun ist es da. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die die Worte auf die Goldwaage legen, vielleicht etwas gewagt in einem Gedichteforum, aber es ist immer besser nicht nachtragend zu sein. Aber klare Worte sind auch mal notwendig ![]() ![]() Hier ist es aprilhaft, die Spatzen zwitschern und meinen es ist Frühling. LIebe Grüße sy |
![]() |
![]() |
#3 | |
Slawische Seele
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
|
![]()
Hallo Fridolin,
Zitat:
![]() Tief philosophisch erfasst, vorgeführt und dem Denker überlassen, wann man ein letztes Wort sprechen sollte. Es fällt immer wieder sehr schwer. ![]() Man ist entweder zu jung oder zu alt dafür. Die Mitte bleibt immer nur Mitte und weiß nichts vom letzten Wort. Wunderbar durchdacht und gekonnt verdichtet. ![]() Liebe Grüße Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben. (Frederike Frei) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
/ Bil-ly /
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 435
|
![]()
Der Herr Schlurch hat seinen Professorentitel verdient! Ein sehr weises Gedicht, dass ich mit einem nickenden Schmunzeln gelesen habe.
![]() Lieben Gruß charis |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Worte | Chavali | Denkerklause | 8 | 26.02.2014 16:50 |