![]() |
|
![]() |
#1 | |
geehrt und gefiedert
|
![]()
Hallo Sidgrani,
das der Witz bei mir vorhersehbar war, liegt wohl daran, dass ich zu viele solche Gedichte gelesen habe und die Rubrik mir bekannt ist... ![]() Lediglich an diesem Vers hier würde ich basteln: Zitat:
![]() Der Vergleich mit den Strippern vereinfacht es noch, hinter das Gedicht zu kommen. Bei den anderen Strophen werden die fleischlichen Gelüste direkt genannt, hier nur als Vergleich. Das unterstrich mein Gefühl, dass die Strophen nur verwirren sollen und nicht "ernstzunehmen" sind. Sonst wäre es ja ein Striptease und könnte nicht nur damit verglichen werden. Endlich mal ein Ghasel, das die Strophenform auch Strophenweise darstellt. ![]() nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem Nachteule |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
ADäquat
|
![]() Hi Sid,
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo Sidgrani,
was mir gut gefällt, ist, dass du die Zweideutigkeit, die man natürlich schon nach wenigen Versen vermutet, bis zum Ende nicht unzweifelhaft auflöst. Ich meine, selbst die letzten beiden Verse könnten mit ein wenig Fantasie (und die bringe ich hier gern auf ![]() Das einzige Bild, in dem meiner Meinung nach die Doppeldeutigkeit hinkt, ist der wippende Hintern des Jungschweins. Es gibt ja eine Menge Dinge, die mich anmachen können. Ein wippender Schweinehintern gehört nicht dazu. ![]() Formal betrachtet - ich finde ja schon fünfhebige Verse in der Regel zu lang - kann ich sechshebigen noch weniger abgewinnen, zumal sie alle auch irgendwie "sehr endlastig" sind, wie Claudi sich vielleicht ausdrücken würde. lg Bodo |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |