![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Moin syranie,
das ist ein nettes und schlichtes kleines Spatzengedicht. Ich weiß ja nicht, ob du etwas ähnliches beobachtet hast, aber bei uns im Garten nehmen die kleinen Piepmätze ständig ein Bad. Allerdings geschieht dies meist in einer trockenen Staubmulde und wenn die Sonne scheint, dann tummeln sie sich darin und es schwebt stets eine kleine Staubwolke darüber. Das ist ganz lustig anzuschauen. Doch auch deine Version verbreitet eine fröhliche Atmosphäre und ja, warum sollen nicht auch die Spatzen ihren Spaß am Leben haben? Ich mag die kleinen Flieger und unser Garten ist ein wahrhaftes Paradies der Vögel. So kann ich das alles gut nachvollziehen. ![]() Gern gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Danke das du mein Gedicht kommentiert hast. Es sollte kein schwerwiegendes Gedicht werden. Bei mir zu Hause gibt es viele Spas ist immer eine Freude den Spaßvögeln zuzuschauen. Der Salamander ist mir gedanklich "in die Quere" gekommen.
![]() Ich wünsche dir noch schöne Sommertage. ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße sy |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
ich mag die Leichtigkeit, mit der dieses Alltagsgedicht das Thema : leben und leben lassen" umsetzt.
LG von Agneta ( der Neuen) |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Erstmal Herzlich willkommen!
![]() Danke das Du mir geschrieben hast. Ich bin Hobbydichterin und übe immer noch ![]() Dieses Gedicht sollte ein Fröhliches sein. Dein Kommentar zeigt mir, das es gelungen ist. " leben und leben lassen" ist immer gut ![]() Liebe Grüße aus Schleswig - Holstein ![]() ![]() ![]() sy |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Grüße zurück und danke fürs Willkommen, liebe Syra.
LG von Agneta |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |