![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hi eky,
heut sprchst du mir aus der seele, da ich grad so elegisch drauf bin. ![]() "in wenig hundert jahren " verblichen zu sein, scheint mir geradezu noch optimistisch - ich denke, das dauert sicher keine fünf. ( bei unsereinem!) na, und für missverständnisse reicht auch schon ein einziger tag. manchmal versteht man sich nicht mal mehr selber. ![]() und gerade eben sind mir wieder einige stunden zeit vertropft, einfach so. verflixt noch mal - was wollte ich nicht alles tun mit dem heutigen tag? seufz. weiß ich nicht mehr. bin zu müde. man wächst aus allem raus, so oder so: aus gedanken, einsichten, beziehungen, der eigenen figur.... ![]() warum sollte da die sprache eine ausnahme machen? "das alles ist windhauch" sagte kohelet, ein biblischer. war also schon vor jahrtausenden so. und dabei gibt es ja ( laut einstein, den es nicht mehr gibt) gar keine zeit, die ist bloße illusion. ![]() na dann: dann is es vielleicht eh wurscht, ob sie vergangen ist oder nicht. auf jeden fall: ich grüß dich mal ![]() larin
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, larin!
Wie schön, wieder mal von dir zu lesen! Vielen Dank für Kommi und Gedanken! ![]() Wenn die Zeit eine Illusion ist, dann aber eine verdammt gute: Mein ganzer Körper glaubt so sehr daran, dass er glatt einfach altert und verfällt! ![]() ![]() ![]() ![]() Was die Lyrik anbetrifft: Ich denke, "wir" werden schon länger "angenehm" lesbar sein als grade mal fünf Jahre - aber der wankelmütige "Ruhm der Nachwelt" wird sich wohl andere Ziele suchen! ![]() ![]() ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hi eky,
stimmt total, mein körper glaubt auch an die illusion der zeit ( besonders die haxen. ![]() um den "ruhm der nachwelt" kann man sich sowieso nix kaufen - das kann einem eigentlich egal sein. ( eventuelle tantiemen sanieren bestenfalls das budget der erben). nö, da lassen wir uns besser gleich feiern! ![]() "jetzt" ist doch die einzig wirklich mögliche zeit! lg, larin
![]() |
#4 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, larin!
![]() ![]() Ja, lassen wir uns feiern: Vom ganzen Dutzend unserer treuen Leserschaft! ![]() ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |