![]() |
|
![]() |
#1 | ||
geehrt und gefiedert
|
![]()
Hey,
Zitat:
![]() Das hat laut Duden eine geringe Häufigkeit und ist dann auch noch landschaftlich. Wer hat in der Landschaft schon einen Mann. ![]() Zitat:
nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem Nachteule |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||||
Senf-Ei
|
![]()
Hallo, Ihr Lieben!
Erich, Lai und Chavi, freut mich sehr, dass die Villanelle Euch amüsieren konnte. Solche Wiederholungsformen mag ich überhaupt nicht und würde sie freiwillig nie verwenden. Jetzt ist hoffentlich für eine Weile Ruhe. ![]() Nachteule, Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Sid, Zitat:
Ich danke Euch allen fürs aufmerksame Lesen und Eure Kommentare! ![]() Liebe Grüße Claudi
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Der Messi ist mir sympatisch, warum denn auch was Neues kaufen, wenn es noch so viele alte gute Sachen gibt.
![]() Dein Gedicht ist schwungvoll, die Wiederholungen unterstreichen die Reparaturleidenschaft des Männes. * Hammersmilie* ![]() ![]() ![]() Geschmunzelt und mehrfach gelesen Liebe Grüße Sy |
![]() |
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Moin Claudi,
tja, ertappt... ![]() Das ist jetzt schon der zweite Schuh, den ich mir anziehen könnte, wenn ich das wollte. ![]() Na gut, ich gebe es zu, ich versuche auch immer wieder alles in Ordnung zu bringen und zu reparieren. Ich bin auch ständig, ob mit kleinem oder größerem Werkzeug zugange, damit alles schön glatt weiter funktioniert. Reibungslos geht das natürlich auch nicht, das ist ja gerade der Kick. ![]() Und sollte meine Liebste dann einmal explodieren und in einem großen Scherbenhaufen stehen, dann kann sie sicher sein, auch das kann ich wieder reparieren, das kriege ich wieder hin. ![]() Und das Alte, das Gutbewährte würde auch ich niemals aussortieren, denn da weiß man, was man hat und wie es funktioniert. ![]() Lass den "Männe" ruhig stehen, der Gatte klänge in diesem Fall zu nüchtern und nüchtern ist diese humorvolle Villanelle ganz bestimmt nicht. Ein wenig Toleranz und dann klappt das auch, nicht wahr? ![]() Aufgabe zur Zufriedenheit erfüllt. Gern gelesen, gelacht und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||
Senf-Ei
|
![]()
Hallo Sy,
freut mich sehr, dass Du schmunzeln konntest. Der Inhalt hat überhaupt nichts zu sagen und wurde nur so konstruiert, damit die Reifrainzeilen funzen. Wenn Dir die alberne Figur auch noch sympathisch ist, umso besser. ![]() Moin Faldi, Zitat:
![]() "Männe" wurde von Sid (und ich glaube, von der Mehrheit) genau so verstanden wie von mir beabsichtigt: Zitat:
Zitat:
![]() Liebe Grüße Claudi
. Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich Geändert von Claudi (31.10.2014 um 03:27 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |