![]() |
|
![]() |
#1 |
Senf-Ei
|
![]()
Hi Erich,
danke für die Blumen! ![]() ![]() Liebe Grüße Claudi
![]() |
#2 |
Hofnarr
|
![]()
Das Gedicht muss man erst mal verdauen, liebe Claudi!
![]() ![]() Klasse! Schon die Auftaktstrophe, das Ende sowieso und dazwischen sind auch Köstlichkeiten, wie Strophe 5 beispielsweise. Rundum gelungen! ![]() Liebe Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senf-Ei
|
![]()
Lieber Stefan,
aber schön langsam verdauen, siehe S.5 und Finale. ![]() Danke für Dein "rundum gelungen" und die schmackhaften Beilagen! ![]() Liebe Grüße Claudi
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hi Claudi,
ich habe mich auch köstlich amüsiert, vor allen Dingen da ich so gewisse Dinge, die in deinem Text beschrieben werden, durchaus nachvollziehen kann. Bei mir ist es zwar nicht ganz so krass, wie hier geschildert, jedoch als alter Sammler von Gallensteinen kann ich schon das ein oder andere Liedchen hier mitsingen. Ich weiß inzwischen, was ich essen darf und besser vermeiden sollte, vor allem bestimmte Speisekombinationen sind ziemlich explosiv. Aber hier in deinem Gedicht spricht ja ein absolutes Wrack. Mein Mitgefühl hat dein Protagonist und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass die Handlung frei erfunden und nicht autobiographisch war. ![]() Gerne gelesen, gelacht und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senf-Ei
|
![]()
Hi Faldi,
Zitat:
![]() ![]() Danke fürs Lesen und kommentieren! Freut mich, dass Du Spaß hattest. Liebe Grüße, auch an die Galle, Claudi
![]() |
![]() |
#6 | |
Lyrische Emotion
|
![]() Zitat:
so ganz ohne jede Erfahrung schreibt auch niemand einen solchen Text. ![]() Mit lieben Grüßen, auch von meiner Galle ![]() Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Kiwifrüchtchen
|
![]()
Liebe Claudi,
YEAH!!!! Eins meiner Lieblinge aus Deiner Rumpelkammer. ![]() Rumpelts da drin überhaupt noch, nachdem die lärmigen Innereien raus sind? ![]() Gewohnt gekonnt, zackig, knackig, herrlich witzig. Mein absolutes Sahnehäubchen ist natürlich der 'Schwarze Peter' ![]() Toll gebastelt, ein echtes Pralinchen für alle nicht so zart Besaiteten. ![]() Sehr gern und mit Genuss gelesen, gut abgelacht und gern besenft. GLG von Lai ![]()
![]() |
#8 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Liebe @Claudi,
ein sehr spaßiger, metrisch einwandfreier, Rundgang durch den menschlichen Verdauungstrakt. Vielleicht sollte man doch hin und wieder auf die eine oder andere Sahnetorte verzichten und gleich mit dem Moselwein anfangen. Das würde den Arsch sicher freuen ![]() Danke für die Erheiterung - und jetzt kleb ich mir das Ding auf den Kühlschrank ..... LG VedenA |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Liebe Claudi,
ich bin begeistert. Hier stimmt einfach alles, und der hohe Wiedererkennungswert macht deinen Streit der menschlichen "Ver- und Entsorgungseinheiten" so plastisch und greifbar. ![]() Drei klitzekleine Anmerkungen kann ich mir nicht verkneifen, sie wollen raus wie der unbeliebte "Eilige Stuhl". Es dreht sich jeweils um die Wörtchen "sprechen, sagen, rufen", die relativ häufig vorkommen. S4 - Statt "sprach" vielleicht so: Das Zwölffingerdarmgeschwür riet dem vollen Magen: S7 - Statt "sagte" evtl.: Und der Magen rülpste: „Gut, also meinetwegen,“ Letzte Strophe - Statt "rief" Dieser grollte: „Bin bereit, schick's mir per Depesche!“ Aber auch ohne meine Peanuts ist dein Gedicht ein "Gaumenschmaus" und gehört vorgelesen. Darf ich das bei passender Gelegenheit im Freundeskreis tun? Liebe Grüße Sid
![]() |
![]() |
#10 |
Senf-Ei
|
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Lai, Vedena und Sid, danke fürs Kosten, Abschmecken und Besenfen! ![]() Sid, Dein Rülpser bekam dem Magen so gut, dass ich Dir seinen Dank ausrichten soll und Deinen Vorschlag gerne übernehme. Das Bild ist witzig genug, um trotz der Ungenauigkeit (am Rülpsen sind ja Speiseröhre und Mund ebensfalls beteiligt) zu funzen. Häufungen sehe ich allerdings nicht. Zweimal "sprach" und zweimal "rief" finde ich in diesem langen Disput nicht zu viel. "Riet" und "grollte" würden an den entsprechenden Stellen m.E. einen Tick aufgesetzt wirken. Trotzdem danke fürs intensive Reinschmecken! ![]() Liebe Grüße Claudi
![]() |
Lesezeichen |