![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Ein Blick zurück im Zorn?
Das Lyrich war liebestoll verklammert und musste sich unter Schmerzen lösen? Ein Jammer. Tatsache: Manchmal fällt einem da nix mehr Gutes ein zu der verflossenen Liebe. (Wär aber durchaus mal interessant, auch die Gegenseite zu hören. ![]() Klar weiß man, dass dieser entttäuschende andere ganz bestimmt nie wieder Liebesglück haben wird im Leben! Das weiß man schon aus reinem Selbstschutz. Oft ists aber dann doch anders - und beim nächsten mal klappt es dann, da wie hier. Zu wünschen wäre es beiden. Man kann ja nicht immer nur im Sumpf stecken - und Verzeihen ist auch eine Tugend, die zu üben wäre. Wut hält nämlich am Gegenstand der Wut weiter fest - nur Verzeihen schafft die Los-Lösung. Das Lyrich ist noch ein Stück weit davon entfernt, denke ich. Aber die Zeit heilt bekanntlich Wunden. Nur, ob sie auch klüger macht, das bleibt fraglich. ![]() Tolles Gedicht, trauriger Anlass. lg, larin
![]() |
#2 | |||||||||||||
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus larin,
ich mach das heute ausnahmsweise mal mit Zitaten. Du hast mir soviele Fragen und Vorlagen geliefert, da möchte ich schon im Einzelnen darauf eingehen. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hi falderwald,
die freude hab ich eigentlich nicht rausgelesen - aber wenns denn so war: herzlichen glückwunsch! der zerpflückmechanismus deiner antwort hingegen erinnert mich frappant an einen gewissen schrägen eiland-doktor, der hat dich wohl ein wenig infiziert mit "anti-palaver"? ![]() ich blicke optimistisch in die zukunft. solange man(n) argumentieren kann, muss frau sich kaum sorgen machen! lg, larin
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus larin,
das siehst du aus der Frauenperspektive. Die kann manchmal so herrlich negativ sein. ![]() Der Doktor! Ah, verstehe. Ich schätze, der ist mal wieder im Suff irgendwo versandet, er ist ja ein Gin-Fan. Aber vielleicht könnten wir ja mal wieder in der Eilandpraxis anklingeln? Entweder er macht auf oder nicht. Sollen wir mal schauen, was passiert? ![]() Ich lebe optimistisch in der Gegenwart. Und solange Frauen sich keine Sorgen machen, brauche ich keine Argumente. ![]() Es war mir eine Ehre, dass du dich noch einmal gemeldet hast... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |