![]() |
|
Fremdsprachen und Mundarten Wer andere Sprachen und Dialekte beherrscht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 | |
Lyrische Emotion
|
![]() Zitat:
![]() Ruhrpottslang. Habe mich sehr amüsiert. Aber müsste es in der letzten Zeile nicht heißen: "Und Abflug, Schüß. Nach Hasslinghausen"? ![]() Außerdem ist das nur der erste Teil Der Boß vonne Insel (Teil II) [Versuch im Bergischen Platt] Nu war dat so, dä olle Inselkranich, dä machte kurzerhand 'en Senkrechtstart, denn eijentlich hielt er in sinnem Wahn sich fürn besten Heli sinner Jejenwart. Do standen dann de arme Immijranten verwungert und verwirrt im Kreis herum, un weil se sowat wirklich noch nit kannten, da jlotzten se im Kreis och ziemlich dumm. Dä Helikranich floch noch en paar Runden, kam an von hingen, völlich unjesehn, und als er'n Chef vom Wandervolk jefunden, da konnte er wohl nit mehr widdastehn. Denn nu jab et wohl keinen Kompromiss mehr, dat Männeken sah aus wie'n Fransenmopp, er maß den Vektor, zielte und dann schiss er dem Nestbeschmutzer op den Kappeskopp. Dä Typ war schließlich och kein Wahlverwandter, un unser Kranich war net sehr sozial, däm Rädelsführer stank et, dann verschwand er mit seinen Leuten stracks nach Wuppertal. ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |