![]() |
![]() |
#8 | |||||
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus Erich,
ich finde dieses Gedicht auch ausdrücklich gut gelungen, deshalb komme ich auch noch einmal zurück (Das kennst du ja schon ![]() Ich kann deinen Gedankengang bezüglich "in Abendrot" durchaus nachvollziehen und verstehe, was du damit ausdrücken möchtest. Aber ich finde es stilistisch äußerst ungewöhnlich und umständlich, in einem ansonst nachvollziehbaren Gedicht, das in eine schöne lyrische Sprache gekleidet ist. Du schreibst: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
In welchem undefinierbaren Abendrot ist dieser vorher genau spezifizierte Tag denn nun verglommen? Mit Fantasie kann ich mich in Abendrot kleiden oder hüllen. Das besagt, ich bekleide mich mit Abendrot. Doch ich kann nicht in Abendrot tanzen, singen, verschwinden oder sonstige Dinge tun. Das Abendrot ist nämlich ein momentaner Zustand und ich kann in diesem Zustand alles tun, also im Zustand des Abendrots. Sogar verglimmen... ![]() Zitat:
Dann müsstest du schreiben: in Abendröten verglommen. Solltest du noch mal drüber nachdenken... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |