![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo marzipania,
da gebe ich dir Recht. Manchmal muss man sich wirklich fragen, wer ist denn nun das Ross und wer der Reiter? Wichtig dabei ist nur, das alles nicht so ganz ernst zu nehmen und sich selbst dabei einzuschließen. Du meinst, ein (selbst-) ironisierendes Gedicht sei eine Ausnahme im großen Garten der Forenliteratur? Nun ja, ich liebe Ausnahmen, denn sie bestätigen die Regel... ![]() Vielen Dank für deine Rückmeldung... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
asphaltwaldwesen
|
![]() Zitat:
Die direkte Sprache so herrlich natürlich und eingebettet in ein gereimtes Gedicht zu verpacken, muss man erst mal hinbekommen!!!! Das imponiert mir gewaltig. Und zur Botschaft ist alles, was auch mir am Herzen läge, schon gesagt worden. Da brauch ich mich den Vorschreibern nur noch (bequem) anzuschließen! Selbstironie wird - hab ich jedenfalls so gehäuft beobachtet - meist nur von denen beim Lesen erkannt, die zu solcher fähig sind. Tja. ![]() Mir gefällt sie ausgezeichnet, denn sie ist Zeichen für Vorhandensein einer Intelligenz, die zu übergreifender Reflexion fähig ist. Am schönsten finde ich aber, dass man die "feinen Spitzen" deines Werkes hier als solche auch überlesen kann... Ein gelungenes Gedicht in meinen Augen - vor allem, weil es eine persönliche Aussage trifft, dabei aber nicht persönlich wird und dennoch dem Leser ein Buffet an "Treffermöglichkeiten" bietet, von dem man sich nach Gusto bedienen kann. Toll! Lieber Gruß, fee
![]() |
![]() |
Lesezeichen |