![]() |
|
![]() |
#1 | |
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus Erich,
ich verstehe, was du meinst. Da haben wir es wieder... ![]() Neulich schrieb mir ein Fan bezüglich einem meiner Texte: Zitat:
![]() Gehts in dem Sonett tatsächlich explizit um Ödipus? Was sagt denn der Titel dazu? Der sagt, es geht um Kinder des Ödipus', nicht die Kinder, also die Zwillinge Eteokles und Polyneikes, sowie die Töchter Antigone und Ismene, sondern ganz allgemein um Kinder des Ödipus' und zudem nach Freud. Ödipus selbst spielt nur eine untergeordnete Rolle, der wird niemals direkt benannt, seine Geschichte wird nur benutzt und zwar für den Gedanken Sigmund Freuds, der das auf seine Psychoanalyse übertrug und daraus den Ödipuskomplex und bei Mädchen den Penisneid ableitete. Also, Kinder des Ödpus' nach Freud. Mehr ist da nicht... ![]() Das machen die ganzen alten Philosophieschinken, die ich mir in der letzten Zeit reingeschoben habe. Wahrscheinlich denke ich manchmal zu sehr um die Ecke. Was soll's... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |