14.02.2009, 11:16 | #11 | |
ADäquat
|
Liebe Lena,
über deine positive Rückmeldung freu ich mich ganz besonders Zitat:
Liebe Grüße, katzi
14.02.2009, 21:52 | #12 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe katzi,
dies ist wieder ein sehr schönes werk, ganz im sinne des melancholischen, wie es mir gefällt...ansonsten weiß ich jetzt gar nicht was ich weiter sagen soll...eine stelle muss ich bekritteln nicht böse sein aber sie fiel mir gleich auf, obwohl es meine persönliche lieblingsstelle im ganzen gedicht ist Flieg, Gedanke, in die Ferne hin aufs Festland, in dein Herz. unzwar meine ich das "aufs" könnte man da nicht einfach "zum" schreiben, da es sich so anhört als wäre "hinauf" zB nur auseinandergezogen worden... mir gefällt diese Stelle dennoch sehr, und gerade deswegen liebe grüße basse |
16.02.2009, 10:14 | #13 | ||
ADäquat
|
Lieber basti,
Zitat:
Falls jemand sagt, aufs wäre besser gewesen, ändere ich zurück Zitat:
Hab herzlichen Dank! Liebe Grüße, katzi
25.02.2009, 22:52 | #14 |
Lyrische Emotion
|
Liebe Katzi,
nein, ich habe das Gedicht nicht übersehen, überlesen oder gar vergessen. Bin halt nur noch nicht dazu gekommen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, nicht wahr? Das ist ein feingewobenes Liebesgedicht an die Lyrik und die erträumte Insel, die sich viele Poet(inn)en innerlich immer gewünscht haben. Mögen deine Worte lange klingen. Ein sehr schönes Stück Poesie, mit Sprachgewalt und einer ganz besonders gelungenen zweiten Strophe, wo ich die Kunst und die Geister der alten Dichter durchblitzen sehe. Gerne gelesen und wieder nach oben geholt... Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
06.03.2009, 18:00 | #15 | ||
ADäquat
|
Hallo lieber Faldi,
du hast mein erstes Gedicht hier - passend zum Start - doch noch gefunden, das freut mich sehr Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße, katzi
13.02.2016, 22:54 | #16 |
Lyrische Emotion
|
Hi Chavi,
ich glaube, das ist eines der ersten Gedichte, die hier veröffentlicht wurden. Schauen wir mal zurück: Sieben lange Jahre später sendet dieses Eiland noch seine Lyrik in den Äther bis ins letzte Mauseloch. Sieben Jahre sind vergangen, o verdammt, wo bleibt die Zeit, gestern hat es angefangen, heute ist es schon so weit. Sieben Jahre Lyriklichter, sieben Jahre Spaß und Zwist zeigten heute, dass der Dichter selbst der größte Feind sich ist. Sieben Jahre Träumer, Spinner, sieben Jahre Vers und Reim, Poesie war der Gewinner, auf dem Eiland bleibt ihr Heim. Auf die nächsten sieben Jahre... Liebe Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
20.02.2016, 15:13 | #17 | ||
ADäquat
|
Moin Faldi,
Lesezeichen |