![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Thomas,
"Das alles ist Windhauch, sagte Kohelet" - eben die Vergänglichkeit macht uns die Dinge des Lebens (und damit das Leben selbst) so kostbar! da bin ich ganz bei dir. ![]() Hi Erich, Zitat:
![]() Andere leben mehr im Augenblick. Die Gedichte, denke ich, werden wohl noch eine zeitlang von uns bleiben - das Internet vergisst ja (fast) nichts). Posthum hat man davon selber aber nichts mehr davon.(nicht mal tantiemen) da sind nur die Hinterbliebenen erlöst von weiteren dichterischen Machwerken. ![]() hallo wüstenvogel, besonders beeindruckend war in dem zusammenhang die rede von steve jobs, der meinte, das leben wäre eben kreativ -durch den tod schaffe es platz für neues! welch mutiges bekenntis zur eigenen endlichkeit! der kreative liebt eben die erfindung - und darum versteht er es, dass sich das leben immer wieder neu erfinden will! liebe fee, Zitat:
![]() danke für deinen wortschatzerweiternden beitrag! ("vanitas" musste ich erst mal googeln ![]() ![]() hallo sidgrani, dein feines sprachgefühl hat eine winzigkeit aufgepiekt - aber ich muss dir recht geben: das kann man noch besser machen. schon erlewdeigt! liebe grüße an die leserschar! larin
![]() |
![]() |
Lesezeichen |