![]() |
![]() |
#2 | |||||
Lyrische Emotion
|
![]()
Servus fee,
Dichterschwernis? Ach watt... ![]() Was so ein Dichter ist, der macht sich auch aus nix ein Gedicht. Ich versuche jetzt mal Strophe für Strophe zu hinterfragen und zu interpretieren: Zitat:
steck ich vielleicht in deiner Planung? Entgleiten dir die Worte nicht, entbreitet sich auch kein Gedicht. ![]() Zitat:
dringt leider nicht bis ins Gehirn und nimmt, als ob sie leise flüchte, nun dem Begreifen alle Früchte. ![]() Zitat:
jedoch kein Hauch passiert die Lunge? Sie hängen zwischen deinen Zähnen, die Lippen wollen sich nicht dehnen? ![]() Zitat:
mit Pathos würzen, ist nicht schlecht: der Leser kann des Dichters Thesen nun wirklich furchtbar wichtig lesen. ![]() Zitat:
wenn er an der Verzehrung leidet, aus tiefstem Dunkel macht er Licht und hofft, der Leser merkt das nicht. ![]() Tja, würde ich da mal sagen, da hat der Dichter es wohl doch manchmal schwerer als gedacht, vor allem, wenn das Publikum nicht so mitspielt, wie geplant. Aber das ist eben das Los des Dichters, er ist und bleibt ein verkanntes Genie. Und wenn das für ihn keine Dichterschwernis ist... ![]() Gerne gelesen, geschmunzelt und mit tief zerfurchter Stirn kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |