![]() |
|
![]() |
#1 |
Gedankenspringer
|
![]()
@Chavali
Hm, metrisch bleib ich Suchend. Daktylus? Da würden die oberen 2 Zeilen aber nicht passen. Return: Das was du beschreibst ist die Unerfahrenheit, der „Erfahrenen“. (Kind+Jugend) Diese Unfälle sind leider an der Tagesordnung. Egal ob Eltern oder Lehrer hier zum aufwachen rufen. Es versandet. Warum? Das ist Menschen bedingt. Jeder denkt, (auch Erwachsene) das kann mir nicht passieren, außerdem, wer weiß was für ein Dummkopf das war. Aufklärungen werden als Predigt ignoriert. Trotzdem gibt es einzelne Methoden, sie zu erreichen. Ab ins Krankenhaus, Rettungsstelle. Schaut euch Die an, die mit den Rettungshubschrauber, oder mit der SMH herein gebracht werden. Schaut Euch ihre zerstörten Fahrzeuge an, blutverschmiert und mehr. In Amerika, wurden Jugendliche, die geklaut hatten und erwischt wurden,. Verurteilt. Verurteilt einen Knast zu besuchen, eine Zelle anzuschauen. Man sagte, jenes half. Wo ich noch Jugendlicher war, DDR-Zeit, wurden Unfallautos (Besondere Unfälle) mitten auf den Markt ausgestellt, mit paar Zeilen zum Geschehen. Ich denke so was kann auch helfen. So tschüss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||||
ADäquat
|
![]() hallo ginnie,
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Hallo Chavali,
die Kreuze am Rand werden leider immer mehr und ich scheine sie alle zu bemerken. In Gedanken schicke ich jedes Mal einen kurzen Gruß an den Verunglückten.Einige Kreuze sind verfallen, andere sind auch nach Jahren noch gepflegt wie am ersten Tag. Diejenigen, denen die Kreuze eine Mahnung sein sollen, nehmen sie wahrscheinlich kaum zur Kenntnis. Ich fände es gut, wenn die schlimmsten Unfallbilder schonungslos im Fernsehen gezeigt werden, meinetwegen erst zu später Stunde wegen der Kinder. Allerdings sind im Internet viel grausamere Bilder zu sehen und da kommen die Kids sowieso dran. Ein Vers sagt mir nicht so richtig zu. „Die Blumen, die Schleife verdreckt unter Staub.“ Unter Staub ist eh schon alles verdreckt, als vielleicht so? Die Blumen, die Schleife, ein Gruß unter Staub. Ich habe dein Gedicht gerne gelesen und mich ebenso gerne noch einige Zeit damit beschäftigt. Liebe Grüße Sid
![]() |
![]() |
#4 | |||
ADäquat
|
![]() Hallo Sid,
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |