![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
ADäquat
|
Liebe Stimme,
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||||
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo zusammen,
ich bin jetzt selbst überzeugt, dass das Gedicht in der Rubrik "Liebesträume" besser aufgehoben ist und habe es deshalb hierher verschoben. Stimme/Mod -------------------------------------------------------------- Mod-Modus "aus". ![]() -------------------------------------------------------------- Hallo, gin, Zitat:
Zitat:
Mit Reimen funktioniert das bei mir einfach nicht richtig, auch wenn ich diesbezüglich immer mal wieder einen "Versuchsballon" starte (so wie dieses Gedicht). Hier gebe ich dir also absolut recht. Ich bekomme anscheinend Erotik und Reim einfach nicht "zusammen". Das funktioniert offenbar nicht mal dann, wenn ich eine "Nova" explodieren lasse - ich nehm's mit Humor ... ![]() ![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße Stimme ![]() ------------------------------------------------------------ Hallo, larin, Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich schau mal, was ich davon übernehme, und stelle eine zweite Version oben mit ein, zum Vergleich. (Aber ich lasse künftig trotzdem bei erotischen Gedichten die Finger von Endreimen, das wird bei mir einfach nichts.)Allerdings muss sich das bei mir jetzt erst "setzen", und heute lässt meine Konzentration langsam nach, aber morgen kommt sicher die überarbeitete "Zweitversion" dazu - mit deinen Anregungen als Grundlage. Ein Extra-Dankeschön von mir für dein hilfreiches "Rumwuseln". ![]() Liebe Grüße Stimme ![]() ----------------------------------------------------------------- Hallo, liebe Chavi, Zitat:
![]() ![]() )Zitat:
Die längeren Zeilen sind nur deshalb ein "Zusatzproblem", weil es inhaltlich nicht stimmt. Ich habe das ja auch schon mit einem Anapäst "hinbekommen". Nein, bei Endreimen habe ich immer das "Gefühl", ich müsste "freie Gefühle" in ein "Reimkorsett" einsperren, das funktioniert bei mir einfach nicht in Sachen Erotik. Das wird dann zu "zahm", als ob ich die "Leidenschaft" in einen metaphorischen "Käfig" stecken würde, jedenfalls "fühlt" sich das für mich so an ... Zitat:
Dir auch vielen Dank, für Kommentar und hilfreiche Meinung! ![]() Liebe Grüße Stimme
|
|
|
|
|
#3 | |
|
ADäquat
|
Liebe Stimme,
Geändert von Chavali (04.12.2011 um 09:12 Uhr) Grund: Zeile eingefügt |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Liebe Chavi,
du hast mich überzeugt, manchmal meine ich es "zu gut" (hauptsächlich auch im Sinne von evtl. "Gast"-Lesern"). ![]() Ich nehme es raus, und noch Mal danke. ![]() Liebe Grüße Stimme
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|