![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, liebe larin
![]() wehe, wenn er losgelassen! Das Urbild der Männlichkeit - der Heimwerker. Sein Heiligtum: Der Werkzeugkasten. Vorzugsweise in überdimensionalen Ausmaßen, denn er funktioniert nur zu gerne einen ganzen Kellerraum kurzerhand zum Werkzeugkasten um! Dann heißt es bei defekten Geräten: Ich mache das! ![]() ![]() Außerdem ist er ohne Frau aufgeschmissen, hier die Beweisführung: Er ist wirklich unvergleichlich, einzigartig, riesengroß; repariert ganz unausweichlich und vor allem gnadenlos alles, was er finden kann: Ja, er ist ein echter Mann! ![]() Hämmern, sägen, schrauben, bohren, ob von außen oder innen, kein Objekt gibt er verloren, er wird jeden Kampf gewinnen! Wenn er nur ein Werkzeug fand, schwelgt er im gelobten Land! ![]() Jedes Quietschen, jedes Knarren, wird sofort mit Öl bekämpft; um nicht müßig zu verharren auch die Wohnung schallgedämpft! Ist er dann schon mal dabei, pumpt er rasch die Rohre frei. ![]() Leider gibt's auch Wermutstropfen, falls er sich zu vieles traut und beim Nägelköpfeklopfen prompt auf seine Finger haut! Es ertönt ein lauter Schrei: "Au! Verdammte Sauerei!" ![]() Für des Mannes Werkzeugkasten hat die Frau das Gegenstück: "Schatz, kein Grund, jetzt auszurasten, denn ich habe ja zum Glück Salben, Pflaster und Verband immerzu ganz schnell zur Hand!" ![]() Noch ein Küsschen auf den Mund, und der "Hausherr" ist gesund. Jeder Mann braucht eine Frau und das weiß er auch genau! ![]() Siehst du? Ohne uns sind sie hilflos. ![]() (In Strophe 3, Vers 8 hast du ein Vertippserle: "Verdammt, wo steckts?") Sehr gerne gelesen und auf die Unentbehrlichkeit der Frau hingewiesen! Liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo ida, hallo stimme der zeit,
sehr selbständig, sehr emanzipiert habt ihr geantwortet, dafür: bravo! realpraktisch betrachtet kann ich dem talentierten heimwerker aber einiges abgewinnen ( vor allem deshalb, weil ich dadurch mehr zeit zum gedichte -schreiben habe. ![]() daher: ein kleiner kniefall kann nicht schaden ( man weiß ja nie . ![]() liebe stimme der zeit, deinem antwortgedicht entnehme ich, dass es bei dir daheim andersrum abläuft. soll auch vorkommen, hab ich mir sagen lassen. tja , dann musst du dir halt von Ihm eine ode schreiben lassen. (er kann sie aber auch in stein meißeln oder die eingangstür fräsen ![]() wie auch immer: ich bin froh, dass wieder alles funktioniert, so wie es soll. liebe grüße, larin ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |