![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Wahre Poesie ist für mich die folgende Mitteilung: "Komme um sechs. Bringe ZWEI Döner mit." Das klingt für mich nach Zweisamkeit, nach Sorge um das Wohl des anderen, nach Menschlichkeit, nach... Äh... Okay, wie wär's damit:
"Ich komme dann um Dreizehn Uhr! Vergiss nicht: morgen Fahrradtour mit Silke, Michel, Dani, Gunter. Und Bring die Helme gleich mit runter!". (138) Gott, was für ein Geschwaller... XD Liebe Grüße, Skarak Geändert von Lord Skarak (14.07.2011 um 16:34 Uhr) Grund: Zweisamkeit wird bei mir groß geschrieben! |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Ich las sehr gerne dein "Geschwaller", denn Späße reizen mich zum Lachen; Humor blitzt hier aus allen Zeilen, und "Zweisamkeit", die schreibt man groß.
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Zum Format der Poesims: Sollten die immer durch den Rhythmus sofort als Verse zu identifizieren sein? Denn man könnte ansonsten ja auch Hexameter oder Asklepiadeen smsn. Geht ein Distichon wie folgendes? NACHTRAG: Hab grad gesehen, dass Thomas schon eine Seite vorher ein (leicht fehlerbehaftetes) Distichon gepostet hat, damit erübrigt sich eine Antwort.
"Danke liebe Stimme, denn gerne lässt man sich sagen dass der Humor persistent und auch noch wahrnehmbar ist!" (109) Liebe Grüße, Skarak (Ich spamme einfach gerne: Danke liebe Stimme, (Zäsur und so...) denn gerne lässt man sich sagen (Hexa und so...) dass der Humor persistent (Zäsur und so...) und auch noch wahrnehmbar ist! (Penta und so..) Xx Xx Xx Z x Xx Xxx Xx Xxx Xxx X Z Xxx Xxx X ) Geändert von Lord Skarak (14.07.2011 um 18:15 Uhr) Grund: Nachtrag weil ich sah, dass schon Disticha vorhanden sind. |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Ich weiß, dass du es wirklich kannst, dass du ein Dichter bist, ich wollte nur behilflich sein - kein Neid, der aus mir spricht.
![]() (Du hast es drauf. ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Finde ein Ziel, das dich fordert und reizt, dann gehe den Weg, auch wenn keiner dir folgt. (90)
Liebe, ach Liebe, sie ließ mir als Pfand, Raben im Herzen und Rosen im Schnee. (77) Hallo Stimme der Zeit, was meinst du dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]()
Das Liebste auf der Welt, das bist nur du allein, umarme mich ganz fest, dann fühl ich mich daheim. (98)
(Hallo, Thomas, ich habe dir eine PN geschickt. LG ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() ![]() Ich bin ins allertiefste Sommerloch hineingefallen, das Echo hört man schon seit vierzehn Tagen widerhallen! (108)
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Durch alle Hallen hallen Knalle, die Halle wird dem Schall zur Falle. (69)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
.
SMS, als echte Anekdote: Für Gedichte gibt's jetzt eine Note*; eines sag ich dir: Uff, zum Glück nicht hier!!! (109) *in einem anderen Forum passiert das zur Zeit tatsächlich. ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |