![]() |
|
![]() |
#1 |
lebendig
|
![]()
Hallo Stimme,
mir bleibt nicht viel zu sagen, ausser dass ich mich den Vorrednern anschließe. Ich habe rein gar nichts zu meckern. Der freie Vers passt wunderbar. Er fließt und summt wie der Inhalt. Das gezeichnete Bild wird bei mir hängen bleiben. Was mich am meisten beeindruckt, ist dass du den perfekten Abschluss findest, durch ein nahezu inflationär genutztes Wort, welches ob der vorherigen Stimmung jedoch genau das alles wiedergibt, was es bedeuten soll. Danke. Gruß von Quicksilver
![]() |
#2 | ||||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, G.Heimer
![]() es freut mich immer, wenn jemand sich inspiriert fühlt. Das ist für mich eins der schönsten Komplimente! ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Danke für dein Lob! ![]() Liebe Grüße vom (überhaupt nicht bösen) Teufelchen. Stimme ![]() __________________________________________________ __ Hallo, Quicksilver ![]() freut mich, dass ich dich "kennen lerne". Zitat:
![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße von Stimme ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]()
glühwürmcheninvasion!
Zitat:
![]() jaja, das ist so, wenn die glut plötzlich überhand nimmt.... ![]() jetzt mal im ernst: da steckt eine menge romantik zwischen den zeilen. in der tat ist so eine glühwürmchenerfüllte nacht etwas unendlich zauberhaftes - da werden wünsche und sehnsüchte wach - die hast du sehr stimmunngsvolll eingefangen. das wird mich sicher inspirieren..... hoffnungsvolle grüße, larin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Hallo, liebe larin
![]() diesen Kommentar von dir hatte ich völlig übersehen! ![]() Ja, die „Glühwürmcheninvasion“ auf Gedichte-Eiland war lustig, das fand ich auch. Was die kleinen Dingerchen alles auslösen können … ![]() „Verbrennen“ sich „himmlisch“, liebe larin, wenn die „Glut“ plötzlich überhandnimmt - jedenfalls würde ich das so ausdrücken. ![]() Ich wohne direkt bei einem Park und genieße jetzt das dritte Jahr den Anblick von Glühwürmchen. Da sie nur zur (Paarungs)partnersuche leuchten, kann ich das nur einige Wochen im Jahr, und es ist zauberhaft, damit hast du absolut recht. Irgendwie inspirierten mich diese „Leuchtpünktchen“ anfangs zu einem Naturgedicht – das sich beim Schreiben „verselbstständigte“ (das kennst du sicher auch ![]() Vielen Dank für dein „stimmungsvolles“ Lob! Wie ich mittlerweile bemerkt habe, werden die wirklich „inspirierten“ Werke, die sich irgendwie „selbst schreiben“, am besten. Und prompt war das auch noch „ansteckend“, im „inspirativen“ Sinne … Liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |