![]() |
![]() |
#2 | |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, liebe larin
![]() bin ich jetzt fies, wenn ich sage: Da schau ich in den Mond, denn diese Phasen bleiben mir ein lebenslanges Rätsel. Wie schreibt man eigentlich Diät? ![]() Also gut, Asche auf mein Haupt. ![]() Nein, es ist ehrlich so, dass ich eine ganz andere Art von "Kampf" ausfechten muss: Nicht immer abzunehmen, denn wehe, ich werde krank. Dann passt keine Hose mehr - nur umgekehrt ... ![]() Zwei Wochen krank, und drei Monate "Kampf-Essen"! Meine "Mondphasen" laufen irgendwie "verkehrt herum" ab, was auch ganz schön lästig sein kann. ![]() Nur meine Füße, die pflegen für gewöhnlich gleich zu bleiben, auf die Schuhe hat sich das bislang noch nicht ausgewirkt. ![]() Zum Gedicht: Mir gefällt die Wahl des Metrums und des Reimschemas. Da ist richtig "Bewegung" drin, das Gedicht kommt "flott" daher. Paarreime, umarmende Reime, Kadenzwechsel, verkürzte Verse - und es liest sich absolut flüssig, da sitzt und passt alles an den richtigen Stellen. Zitat:
Auch der Titel, die Frau als "Mondwesen" gefällt mir sehr gut. Sehr gerne gelesen und geschmunzelt! ![]() Liebe Grüße Stimme
![]() |
![]() |
Lesezeichen |