![]() |
|
Ein neuer Morgen Fröhliches und Hoffnungen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, liebe Dana
![]() ![]() da kommt man ja ins Schwitzen ... ![]() Liebe Dana ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Dann kann das Leben einen auch nicht unterkriegen. Der Humor ist die beste aller Waffen: Er macht alles leichter, und tut niemandem weh. (Womit ich nicht Satire oder Bissigkeit meine.) Wenn also etwas "schiefgeht", dann hat man zwei Möglichkeiten: Man ärgert sich, und es hilft gar nichts, denn ändern kann der Ärger nichts; oder man lacht darüber, siehst es auch von der lustigen (oder oft lächerlichen) Seite - und schon wird's besser. Also macht Ärger überhaupt keinen Sinn, deshalb beschloß ich, ihn, so weit ich kann, abzuschaffen. ![]() Zitat:
Hast du Brückentage genommen? 4 Tage, fast beneidenswert ... Genieß es! ![]() Danke für dein Interesse und deine Zustimmung. ![]() Liebe Grüße Stimme Liebe larin ![]() Zitat:
![]() Meine "Taktik": Ich übertreibe. So maßlos, bis das Ganze einfach nur noch albern und lächerlich daher kommt, vor allem stelle ich mich mir selbst als wütendes Wichtelmännchen (oder Wichtelfrauchen) vor - dabei muss ich dann prompt über mich selber lachen - und schon "verpufft" der Großteil des Ärgers. Funktioniert allermeistens, zwar nicht immer, aber ich zähle da nicht mit. ![]() Dein Antwortgedicht ist prima, ich finde es immer ein Kompliment, wenn eins meiner Werke dazu "animiert". ![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße Stimme
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |