![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Justin,
auch mir sind Bücher lieb und teuer! (Ich kann kaum an einem Buchladen vorübergehen ohne wenigstens mal reinzugucken...) Und, ja: Lektüre bildet und liefert Ideen fürs eigene Schaffen! Das mit dem "Ins-Haus-holen" muss man sich allerdings aus Gründen der Überfüllung irgendwann mal doppelt und dreifach überlegen: Wohin mit all dem Bücherkram? Verstellt sind die Regale! Was ich mir so nach Hause nahm: Broschüren und Journale, ein Bändchen hier, ein Krimi dort, das häuft sich schon beträchtlich! Die Kinder gucken schon ganz schief und meinen nur verächtlich: "Ach Mama, du bist überholt - wer kauft heut noch Lektüre? Man holt sich aus dem Internet heut jeden Text bis ran ans Bett! Und überhaupt: Seit's youtube gibt, ist Lesen doch Allüre! Das guckst du dir als Vortrag an! Auch e-books kann man hacken. Du bist von gestern, liebe Frau - das musst du erst mal checken. Die neue Zeit rennt dir davon , du hinkst nicht mal dahinter! Und brauchts du's wirklich mal papiern: Es gibt auch Laserprinter, die drucken dir, was immer, aus: Dann hältst du's auch in Händen!" Ich stopfte mir die Ohren zu und musste schnell beenden den langen Vortrag, ich wars leid! Auch wenn ich mich verfluch: Ich stamm aus einer andren Zeit - ich steck die Nas' ins Buch! Grüße an alle Leseratten, larin |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |