![]() |
|
|
|
|
#1 | ||
|
der mit dem Reim tanzt
|
Liebe Dana, dein Verzweiflungs-Gedicht hat mir sehr gefallen. Ich schließe mich da den Belobigungen an. Mein Kommentar folgt später. Eine Kleinigkeit möchte ich anmerken:
Zitat:
Zitat:
Melancholie, der Wegbegleiter, die Traurigkeit der zarten Seelen, sie zweifelt, weiß oft nicht mehr weiter. Was soll sie nur zum Leben wählen? Erkenntnis, Ratio, ist das eine, das zur Gestaltung eingeführt, genügt oft nicht, so wie ich meine, dies sie im Innern nicht berührt. So klagt die Seele im Gefängnis aus Schmerz und Leid, Hilflosigkeit, gerät zunehmend in Bedrängnis, da Heilungsaussicht ist so weit. Kann man den Gram mit Liebe wärmen, wenn längst erfroren sie schon scheint, mit jugendlichem Lachen, Schwärmen man's immer doch nur gut gemeint? Das Schweigen scheint nicht angebracht in einer hoffnungslosen Zeit. Doch dies Verständnis in der Nacht hilft warten, bis sie ist bereit. Lieben Gruß Archimedes ...der mit den schweigenden Kreisen
gestörte Kreise Geändert von Archimedes (23.09.2010 um 00:01 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Slawische Seele
|
Lieber Archi,
herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik und für ein einfühlsames Gedicht. Du siehst, ich brauchte länger für eine Antwort. Auf keinen Fall wollte ich mit "Schweigen" reagieren. ![]() Es ist etwas dran, den letzten Vers ganz zu streichen. Vielleicht würde damit sogar das "ausweglose Schweigen" unterstrichen. Ich hänge aber zu sehr am Technischen - noch. Drei Strophen mit je fünf Versen. Weil dieses "Hin- und Herdenken" noch da ist, will ich nicht voreilig ändern. Ich überschlafe noch und dann wirst du sehen, ob ... ![]() Nochmals ganz lieben Dank, Dana
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|