![]() |
|
![]() |
#1 |
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Lieber Falderwald, ein weiser Knabe hat mal gesagt: "Die einzige Möglichkeit, das Leben auszuhalten, ist es schön zu finden". Da ich mein Leben lang ein Sinnsuchender bin, verbinde ich beides, indem ich die wunderbare Natur versuche "sinnvoll" zu beschreiben.
Der Mensch doch denkt niemals ans Ende, er vegetiert so vor sich hin. Wenn er den Sinn, das Ziel nun fände, so hätte er doch nur Gewinn. Des Lebens Lust kommt nicht vom Streben nach Macht und kläglichem Gewinn. Dem Dasein selbst sich zu ergeben im Augenblick scheint mir der Sinn. So hat das Leben stets Gewicht mit Freude und auch mal mit Schmerz, denn Planerfüllung bringt es nicht, gelebt hat nicht ein solches Herz. Ich danke dir für die verständnisvollen Worte und die Anerkennung Gruß Archimedes ...der mit den Sinnsucher-Kreisen
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Archi,
du sagst, du wärst lebenslang ein Sinnsuchender. Bei beSinnung kommt sehr schön durch, dass du bereits viel gefunden hast. ![]() Das Gefundene gibst du sehr weise und schön weiter. Die Natur ist ein Buch, das jeder Lesen kann. Einzige Bildung, die dafür erforderlich ist, sind Herz, Seele, Augen, Ohren und Nase. Viel Glück mit deinem neuen Büchlein. Die nachfolgenden Gedichte gefallen mir auch gut. (Fast zu schade, im "Nur"-Kommentarfaden.) Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#3 |
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Liebe Dana, schön, dass dir mein Werklein gefällt. Auf dieser Welt gibt es genug Schönes, da muss man nicht auf andere Welten hoffen.
Die Gedichte, die ich hier zum Besten gebe, sind alle im Forum eingestellt und dort nachzulesen. Kastanie Da steht der Baum mit seinen Kerzen, obwohl es ist noch viel zu früh. Ist auch Arznei, vertreibt die Schmerzen, so kraftvoll strotzend ohne Müh. Du lieber Baum, ach grüner mir, vertreibe Arg und Not im Leib. Ich grüße dich und wünsche hier, wie du dort stehst, vereint mit dir noch längeren Verbleib. Lieben Gruß Archimedes ...der mit den Herz-, Seele-, Augen-, Ohren- und Nase-Kreisen.
![]() |
Lesezeichen |