![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Liebe chavi,,
![]() |
![]() |
#2 | |||
Gast
|
![]()
Liebe katzi,
ich eröffne meine Kritik mit dem Satz: Es ist ein weniger schönes Gedicht, zumindest in meinen Augen. Nimm's mir nicht krumm. Die Sparten Natur und Liebe sind nunmal meine Steckenpferde ![]() In Anbetracht der Tatsache, dass das Werk 4 Jahre alt ist, werde ich nur kurz auf die Punkte eingehen, die mir den Lesegenuss stehlen. Zitat:
Zitat:
Wir müssen helfen, weil eine Bärenspur auf die Hütte zuführt? Die Wendung, die Bärenspur führt direkt auf die Hütte zu, impliziert eher, dass der Bär schon drin ist und dann ist es für's Helfen und vor allem für's Warnen längst zu spät. Ja....Und die gruselige Stille, Gevatter Tod...äh..Frost geht um. Ach katzi, nimm's mir nicht krumm, aber das ist eine Wendung, die einfach nur aufgesetzt wirkt! ![]() Zitat:
Aha! Die Panik war umsonst. Die Spur zieht vorüber an der Hütte und die Menschen lachen weiter(Ihr lachen wird nicht verdorben ![]() Und irgendwo im hohen Norden stirbt so(wie?) ein schwarzer Bär einsam. Da frage ich mich doch alles Ernstes: So What? ![]() Also katzi, ich denke Du wolltest uns nur dieses Werk zeigen, weil es in Deinem Tiger-von-Amur-Faden angesprochen wurde, oder? Ich hätte es GIN per PN geschickt - es liegt nämlich Meilen unter Deiner sonstigen Qualität. Natürlich ist das nur meine ureigene Meinung. Liebe Grüße Feingeist |
|||
![]() |
![]() |
#3 | |||||||||||
ADäquat
|
![]() Lieber basti,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]()
Liebe katzi,
ich freue mich, dass Du so auf die Kritik reagierst, wie Du es tust. Ich schrieb mal jemandem auf .com "Was Dir an Metrik fehlt, das fehlt mir an Phantasie." Und das hast Du in Deiner Rezension bez. meiner Rezension gut erkannt. Du weißt, dass ich ein netter Kerl bin, doch dieses Werk ist ziemlich unlyrisch und ich denke, das erkennst Du auch?! Wer Mandrillo vorwirft, dass Pesen unlyrisch sei (da gehe ich übrigens mit Dir konform ![]() ![]() Ich würde es nicht als Spott bezeichnen: Ich habe lediglich versucht zu zeigen, wo und warum die Sprache in diesem Werk meinen Ansprüchen nicht genügen kann! Sollte es zu übersptzt herübergekommen sein, dann tut es mir leid; aber: Glaub mir, ich habe mich zurückgehalten. Zitat:
Ich bin hier um Textarbeit zu leisten und verstehe nicht, warum man uralte Texte einstellt, die große Makel aufweisen - da juckt es mich natürlich in den Fingern. Und hier war es mehr als ein Jucken. In diesem Sinne, bleib mir gewogen und denke nicht, es gäbe keine Texte von Dir, denen ich was abgewinnen könnte! Liebe Grüße Feingeist |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |