![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
ich danke euch, dass dieser text so gut "weggekommen" ist - er ist ja sprachlich (bewusst) etwas "karg" gestaltet und - wenn man das ende liest - eigentlich sogar eher tragisch - aber ich habe keine rubrik dafür gefunden und es steckt ja zumindest satire drin.
ich hab ihn dem im deutschen oft vorhandenen gespann "tiefsinn und einfalt" gewidmet: genauigkeit (bis zum exzess) auf der einen seite - und auf der anderen hilflosigkeit allem anderen gegenüber, was sich nicht messen lässt: die psyche der frau, die veränderte welt, die mit ihren hochtechnischen mitteln gerade den formal perfekten überflüssig macht, denn jeder billigcomputer ist schneller und genauer... liebe grüße deutschbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Träumerin
|
![]()
Lieber Bastelbert.
Als Frau eines Handwerkers kann ich deine Sprache nur zu gut verstehen. Hauptsache der Mann ist beschäftigt, und fühlt sich wohl. Die Sache mit der Eisenbahn stimmt, die reguliert wirklich den Blutdruck..wenn alles funktioniert.. ![]() Ein Herrliches Gedicht, was mir so richtig aus dem Herzen spricht. Lena ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Flaschenpost
|
![]()
hallo verzweifelbert,
ein wirklich lustiges am Ende schon sarkastisches Gedicht, um die Nöte des Meisters. Man muss aber nicht gleich die Flinte ins Korn werden oder gar den Kopf in die Schlinge legen, weil man an der Aufgabe verzweifelt. Beim Lesen des Gedichtes dachte ich an Anleitungen zum Aufbau von Möbeln usw. Diese sind teilweise wirklich zum Haar ausraufen. Gern gelesen. Viele Grüße ruhelos
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
danke, lena,
ich hoffe, dass dein mann dem text auch zustimmen kann... danke, ruhelos, solang der deutschmeister noch nach anleitung die möbel zusammengebaut bekommt, geht es ihm gut... liebe grüße norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |