![]() |
|
![]() |
#1 | |
Lyrische Träumerin
|
![]() Zitat:
Tiefe Traurigkeit erfaßt mein Herz beim lesen deiner Zeilen. Gerade die letzte Strophe hat es mir besonders angetan. Die Kinderzeit lang ist´s her. Dein Gedicht ist durchgängig wunderbar, einfühlsam, fast sanft und herrlich ergreifend. Ein Reimschema, was ich mir nicht besser vorstellen könnte. Sehr gerne gelesen Lena ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Das Samenkorn in kleiner Hand
wird eifrig festgehalten. Doch geht die Zeit nun in das Land, hat man verloren, was man fand, versäumt es zu gestalten. Manch Traum schwebt in Erinnerung, war er doch ungehalten. Da fehlte es an Mut und Schwung und meistens an Ermächtigung. Doch niemals sie veralten. Lieber Norbert, ich bin da der gleichen Meinung wie Kykal: "Ein wundervolles Gedicht! Super geschrieben, tolle, lyrische Sprache!" und bin antsprechend animiert worden. Gruß Archimedes ...der mit den Lebenswagenkreisen
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
dank dir, lieber erich,
werde mir deine vorschläge zu gemüte führen - bin momentan zu müde... danke, liebe lena, für deine freundlichen worte!! lieber archimedes, sehr beeindruckend hast du geantwortet! ich fürchte, bei mir sind die meisten körner erfroren - zu stark ist der druck des lebens, zu schwer ist die verantwortung für zu viele menschen - und die gesundheit wird nicht besser... liebe grüße norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |