Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Finstere Nacht

Finstere Nacht Trauer und Düsteres

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2009, 12:28   #1
ruhelos
Flaschenpost
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 574
Standard

hallo falderwald,

wie schon meine zahlreichen Vorredner bemerkt haben, gibt es an der Form nichts zu bemängeln, ein perfektes Sonett. Auch inhaltlich stimme ich dir zu, nur die Wortwahl ist leider überhaupt nicht mein Ding. Ich denke man könnte es auch etwas weniger derb ausdrücken. Na, ja bei mir zählen halt die leiseren Töne. Ich denke, das Gedicht hätte auch gut in die Rubrik Denkerklause gepasst.

Wie ich gerade gesehen habe, gibt es mal wieder Probleme hier im Forum. Wahrscheinlich sprichst du hierauf an: Mobbing im Forum! Ja, dann passt es doch bestens hier hin, stockfinstere Nacht! Leute haltet Frieden! Man muss nicht immer gleich auf etwas reagieren. Laßt die Leute reden... (ihr wißt schon wie es weiter geht, oder?)

Viele Grüße
ruhelos
__________________
Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. (Mark Twain)

Geändert von ruhelos (08.12.2009 um 12:52 Uhr)
ruhelos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 23:09   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.947
Standard

Moin ruhelos,

ja, die Wortwahl ist ziemlich derbe, das ist mir wohl bewusst.
Daß ich auch anders kann, weißt du ja, aber manchmal, ja manchmal muss man seinem Frust auch freien Lauf lassen und dann kann schon einmal so etwas dabei herauskommen.
Das ist natürlich Geschmackssache und ich kann niemandem verübeln, wenn er die "gepflegtere" Sprache bevorzugt.

Mit dem Ärger im Forum ist das auch so eine Sache.
Als Mod-Mitglied bist du ständig irgendeinem Druck ausgesetzt, musst Entscheidungen treffen und darfst dabei persönlichen Sympathien/Antipathien kein zu großes Gewicht beimessen, weil dies nicht nachvollziehbar wäre.

Die Ärzte haben das sicherlich in ihrem Song gut beschrieben.
Normalerweise lasse ich auch die Leute reden und höre ihnen nicht zu, das geht aber hier leider nicht.

Vielen Dank für deinen Kommentar...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg