![]() |
|
![]() |
#1 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe Chavali!
Jaja - alte Scheuern brennen hell! Magister ist in meinen Augen sowohl Lehrer als auch Meister. In Deutschland gibt es keine Magistergrade, aber es bedeutet dennoch, daß zumindest eine HOCHschule absolviert wurde. Dieser M. verweigerte dem LyrI seinen Abschiedshändedruck, obwohl er der Bewunderung nie satt wurde. Jaja .... Hab Dank! Lieber Galapapa, das ist jetzt gut 16 Jahre her, aber es hat sich dem LyrI eingeprägt. Im Abendschein des Alters ist der Schmerz sanfter, milder geworden. Ihn in Verse zu schmieden: Ernte. In m e i n e Scheuer. Ich freue mich sehr darüber, daß Du nichts zu meckern hast. Und obendrein an meinem Gedicht Gefallen fandest. Laß Dir danken! Euch liebe Grüße von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Wenn Sehnsucht, die Erfüllung heischt,
zur Liebe niemals reifen kann, wenn innerlich die Seele kreischt, so wie ein Rad im Schienenbann, bleibt dir kein Trost, kein Hoffnungsstrahl, kein Bangen auf ein gutes Ende, stets steckt er tief, der bittre Pfahl, Erkenntnis reichend, zu der Wende, da du allmählich, hinter Tränen und wutgenährter Ohnmachtsplage, ergründen magst dies heiße Sehnen, und stellen kannst bald diese Frage: Wie soll es eine Liebe geben, die nur auf Fantasie gebaut, die einzig sich erfüllt im Streben nach Glut, Gefühl, berührter Haut? Dies Feuer lodert heftig zwar, doch fällt’s zusammen ohne Glut, da Nahrung fehlt, die wunderbar erwärmt auf Dauer Lebensmut. Geduld, gepaart mit Zuversicht Dir wohl den Tag geleiten kann. Gefühl erheischen bringt dies nicht, auch wenn es lodert dann und wann. Mit gefühlt und magisterlich animieren lassen Lieben Gruß Archimedes ...das Rad des Lebens sind nur Kreise
![]() |
#3 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber Archimedes!
Dies Gedicht mußt Du als eigenständiges einstellen! Es wäre viel zu schade darum, daß es in einem Kommentar untergeht!!!! Die "wutgenährte Ohnmachtsplage" ist unbeschreiblich treffend, denn unerwünschte Liebe kann sehr wohl von Wut genährt werden, die Ohnmacht tut ein Übriges. Du bist ein Seelen-Spieker! Hab Dank! Und laß Dein Gedicht nicht untergehen! Greis-Grüße von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Liebe cyparis, das Gedicht gehört dir. Es ist auf Grund deines wunderbaren Gedichtes entstanden und ein Kommentar dazu. Zumal du mich mit deinen Gedichten so schön lyrisch und inhaltlich anregen kannst.
Da in letzter Zeit bei meinen Gedichten sowieso meistens Funkstille herrscht, ist es für mich überlegenswert, jetzt immer so vorzugehen. So habe ich wenigstens ein Echo. Liebe Grüße Archimedes ...bei dem alles noch Greisrund läuft
![]() |
Lesezeichen |