![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
lieber hans,
??????? deine ausführungen sind leider nicht so ausgefallen, dass ich mich jetzt damit restlos auskenne. bin leicht verwirrt. ich habe das jetzt so verstanden, das du eva als "eva" haben willst und nicht als "mama", was ich nachvollziehen kann, weil ich schließlich adam auch als "adam" haben will und nicht als "papa". wo du diese problematik aber aus meinem gedicht oder meinem kommentar herausgelesen haben könntest, ist mir unklar. aber vielleicht ist es ja auch nur etwas, was dir dazu gerade so als assoziation eingefallen ist..... im übrigen hätte ich gar nicht vermutet, dass du dich so für katzen interessierst... liebe grüße larin
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Liebe Larin,
beim Lesen der ersten Strophen dachte ich zunächst an einen Partner und mutmaßte ein ziemliches Weichei ![]() Bei der Pointe, endlich, fiel der Groschen! Ein wunderhübsches Bild unserer Stubentiger, liebevoll und sanft geschildert. Begeisterte Grüße, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
liebe medusa,
mach dir keine sorgen: ich verrate dich und deine vermutungen bestimmt nicht bei meinem mann ![]() übrigens : das "weichei" plättet gerade mit sichtlichem wohlvergnügen bäuchlings meine bügelwäsche! schaffs einfach nicht, ihn da wegzujagen - bin machtlos gegen soviel glück..... liebe grüße larin
![]() |
#4 |
|
![]()
Hey Larin,
was ist da so schwer zu verstehen? Der Hinweis mit Leckerli bedeutet lediglich, dass Ratio und Gefühl in solchen Momenten wider besseres Wissen verschmelzen. Der Sündenfall und die Gnade der „späten Geburt“ ist doch nur ein Hinweis, dass ich eigentlich ganz froh bin der ewige Zweifler zu sein und mir schwer tun würde ein A.... als mein Frauchen zu akzeptieren. Das alles ist aber mit einem leichten Zwinkern eines haustierlosen Tastenjunkies versehen, der in solch schnurrende Tiefen nicht wirklich abtauchen kann. Grunzi Gruss vom Hans
chorch chorch Geändert von Hans Beislschmidt (26.06.2009 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
lieber hans,
vielleicht muss man ja mit tieren aufgewachsen sein, um diesen speziellen zugang zu haben. für mich gehören katzen seit meinen kindertagen gewissermaßen zum "mobiliar", auch wenn deren haltung manchmal unpraktisch und lästig ist, weils mühe macht. es hat irgendetwas mit liebe zu tun, wenn mans trotzdem tut. und mit der liebe ist es halt so: den, den sie trifft, den hat sie! der, den es nicht erwischt hat, kanns nicht nachvollziehen. ist bei menschen auch nicht anders: als außenstehender fragt man sich des öfteren, was so mancher mann an so mancher frau findet und auch umgekehrt ![]() ich kenne übrigens kein besseres ( und kein schwierigeres ) gefühl mit dem meine ration verschmelzen könnte, als das der liebe. übrigens: auch einer katze ist es nicht egal , wie man sie selbst behandelt! wenns ihr wo nicht gefällt, sucht sie sich einen neuen platz! ich meinte damit, dass es der katze wurscht ist, wie ich mit dem rest der welt verfahre : politisch , sozial , gesellschaftlich. und dieser umstand ist dann vielleicht nicht so berückend...... liebe grüße (dich wirds vielleicht auch noch mal erwischen! ) larin
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (27.06.2009 um 06:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |