![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe cyparis, liebe helene,
um dem ß/ss-streit noch ein wort anzufügen: "schloss" wird mittlerweile mit Doppel-s geschrieben (weil nach kurzem vokal) reißen dafür aber immer noch mit ß ( weil nach dem zwielaut, so wie auch heißen, beißen und sch.....), dem zerreißen fehlt bloß ein r.... in strophe drei gibt es eine wortwiederholung, die man eventuell "begradigen" könnte durch : weil es mich auch in gute stunden warf .... da mir die getrennt- und zusammenschreibung eher wurst ist, könnte ich sonst nichts mehr bemäkeln, hat mir gut gefallen! liebe grüße larin
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Cypi,
diese Besinnung gefällt mir besonders gut. Was immer gewesen ist, was ich auch durchlebt habe und wie nah ich dem Aufgeben war (und immer wieder sein werde) - ich habe mich besonnen und mich für das Leben entschieden. So kommt bei mir das Positive in deinem Werk an. Mehr noch: Vielleicht besteht die Kunst des Daseins darin, zu überstehen, auszuhalten - um immer wieder in schöne und lebenswerte Zeiten zu geraten. Diese sind nämlich ebenso sicher vorhanden, wie die dunklen. Wir sollten unsere Sichtweise immer neu schärfen - ganz besonders für die hellen Zeiten. Ein kleines Beispiel nur: Unsere schöne Forumsgemeinschaft. ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Liebe larin,
Dein Kommentar ist mir leider entwischt, will heißen, ist untergegangen. Hab herzlichen Dank! Ich bleibe bei meiner weigenwilligen s-ß - Schreibung, verzeih mir! Nimms als Unartigkeit. Liebe Dana, auch bei Dir muß ich mich entschuldigen! Erst jetzt beim Stöbern sah ich die letzten Kommentare. Wie recht Du hast. Nie sollte man den Mut verlieren, immer wieder kommt ein heller Morgen und das Leben ist unwiederbringlich. Wie schön, daß es die Helle der Inselgemeinschaft gibt! Euch liebe Grüße von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |