![]() |
|
|
#11 |
|
Max Vödisch
|
Hallo Taxi,
nur zur Info: Den Titel Alabama Song gibt es als Lied von den Doors mit einem ganz anderen Inhalt: Alabama Song (Whisky Bar) Song von The Doors Well show me the way To the next whiskey bar... ----------------------------------------------------------------------- Wegen Urheberrechtsverletzung gelöscht. i.A. der Administration Falderwald ----------------------------------------------------------------------- Viele Grüße Max Geändert von Falderwald (Heute um 00:13 Uhr) Grund: Wegen Urheberrechtsverletzung geändert |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Lyrische Emotion
|
Hallo Max,
ich habe deinen Beitrag editiert und den Songtext sowie die Übersetzung bis auf die ersten beiden Zeilen entfernt. Als Administrator des Forums bin ich rechtlich verpflichtet, unverzüglich einzugreifen, sobald urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht werden. Das ungenehmigte Vervielfältigen und Übersetzen von Songtexten stellt in Deutschland eine Urheberrechtsverletzung dar. Auch wenn die Band The Doors den „Alabama Song“ weltberühmt gemacht hat, stammt der Text im Original von Bertolt Brecht. Da Brecht im Jahr 1956 verstorben ist, ist sein Werk noch bis zum Ende dieses Jahres (31. Dezember 2026) urheberrechtlich geschützt. Ein vollständiger Abdruck oder eine Übersetzung ist daher im Forum leider nicht erlaubt. Ich bitte um Verständnis für diesen Eingriff – er dient dem rechtlichen Schutz des Forums und auch deinem eigenen. Für die Zukunft bitte ich dich, bei Songtexten oder Gedichten anderer Urheber nur noch kurze Zitate im erlaubten Rahmen zu verwenden und stets die Quelle zu nennen. i.A. der Administration Falderwald Zitat:
|
|
|
|
#13 |
|
Max Vödisch
|
Hallo Falderwald,
danke und Entschuldigung! Ich wollte nur dem Forum den Inhalt und Text des weltberühmten Songs mitteilen. Wie sieht es rechtlich wegen den Titel aus? Herzliche Grüße Max |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 1) | |
| Floris |
|
|