![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Tief in meinem Herzen...
Tief in meinem Herzen, trag ich ein Bild von dir. Es ist ein Bild der Liebe, es ist ein Stück von dir. Tief in meinem Herzen, bewahr ich Tränen mir. Sie sind aus meiner Seele und auch ein Teil von dir. Geweint in tiefsten Schmerzen, als der Tod dich plötzlich nahm. Voller Ohnmacht in dem Herzen, ich hier dein Wort vernahm. “Tief in meinem Herzen, trag ich ein Bild von dir. Ich steh an deiner Seite, bin ich auch fern von dir!” “Du warst in unserem Leben, mein Anker, meine Kraft. Du hast mir das gegeben, was nur die Liebe schafft!” |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lyrische Emotion
|
Hallo Taxi,
ein zutiefst berührendes Gedicht, das den Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen sehr ehrlich und unprätentiös einfängt. Besonders der Wechsel der Perspektive in den letzten beiden Strophen hat mir gefallen – es wirkt wie ein innerer Dialog, der über den Tod hinaus Bestand hat. Dass die Liebe hier als die Kraft beschrieben wird, die bleibt, wenn alles andere geht, ist ein schöner und tröstlicher Gedanke. Die Wiederholung des Titels „Tief in meinem Herzen“ wirkt dabei wie ein schützender Rahmen um das Bild des Verstorbenen. Sehr gern gelesen und mitgefühlt. Beste Grüße Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Lieber Freund,
Ich danke Dir für Deine Worte. Das Leben kommt, das Leben geht Aber zwischen Kommen und Gehen, spielt sich das ganze Leben ab. Im Alter lernt man, sich zu beherschen, man strebt keine Ziele mehr an, erreiche ich die -100-, bin ich dankbar, aber auch nur dann, wenn ich meine klaren Gedanken besitze. Liebe Grüße von mir, dem Günter |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|