![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Sechs finstere Momente
Ich schlurfe durch den heißen Staub, an Bäumen knistert dürres Laub. Die Häuser links und rechts aus Holz, der Zimmermänner ganzer Stolz. Die Sonne grellt scharf hinter mir, am End des Ortes warten Vier. Ich zwäng die Augen eng zu Schlitzen und sehe schärfer durch die Ritzen: Der eine trägt schwarz, lange Locken Sein Nebenmann steht ohne Socken. Der dritte stolz in Lederhose, der vierte hält ne rote Rose. Ich bin heran auf fünfzig Yard, die vier stehn steif, Visagen hart. Der Lockenmann zückt sein Gewehr, es klickt Metall - so ein Malheur. Mein kreuzgefeiltes Blei-Dumdum, verbläst sein Haupt und er fällt um. Der ohne Socken uriniert, ihn hat die Angst ins „Weg“ blamiert. Dem dritten fließt am Bein der Kot, sein Handschweiß bringt ihm große Not. Sein schwarzer Colt rutscht auf den Boden, ich pusst ihm weg die leeren Hoden. Er küsst die Straße - die Mimose Sein Querschuß? In die Lederhose. Der Rosenmann grinst fast geziert Nun spüre ich: Der ist trainiert: Sein erstes Blei trifft meine Lunge, ich schmecke Eisen auf der Zunge. Das zweite bricht durchs Schlüsselbein und tief in mein Brust hinein. Ich sinke sanft zum Straßenrand, und meine Wange küsst den Sand. Die Schwärze raubt mir fast das Licht, mein Augenblick schon ohne Sicht. Den Blutschwall spür` ich kaum noch mehr ich bin schon fast gedankenleer. Der Rosenmann küsst mein Gesicht. Mein Colt löscht noch "sein" Lebenslicht
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2) | |
|
|