Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Auf der Suche nach Spiritualität

Auf der Suche nach Spiritualität Religion und Mythen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 06:16   #1
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter

Standard

liebe jenny,
wie schön, dass auch du jenes wunderbare kennst, das in jedem augenblick in unser leben einbrechen kann - ich wachte gestern früh mit diesen worten im kopf auf, warum also nicht gleich den tag beginnen mit einem credo?

seit zwei tagen ist meine mutter im spital - an der diagnose wird noch gebastelt. gerade jetzt wird es also wichtig sein, dass ich fest stehe.......

liebe forelle,
die kraft , die du in meinen worten schwingen hörtest , ist gestern irgendwie "vom himmel gefallen" - ich geb sie gerne weiter an jeden, der damit was anfangen kann.
mit "letztlich nichts zerstören" meine ich, dass die würde des menschen unteilbar ist, gleich , was ihm auch zustößt und , dass ich hoffen will, dass es etwas gibt , was überdauert, vielleicht sogar den tod.

liebe grüße
und danke für eure kommis!
larin
Alt 26.04.2009, 18:26   #2
Helene Harding
Gast

Standard

Liebe larin, wie man sieht, bewegen deine Zeilen viele Gemüter. Genau das ist primär, denn aufgrund der Ergriffenheit wird die Form plötzlich zur Nebensache. Insofern hast du das richtig gut gemacht. Und ich möchte mich der Aussage von ReinART anschließen: Besondere Menschen unterziehen sich unbewusst einer besonderen Prüfung. Ich nenne das esoterisch-verspielt Engel-Praktikum.
Respekt.

alles liebe, budina
Alt 26.04.2009, 18:53   #3
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter

Standard

liebe budina,
danke für dein lob, hab aber gar nicht das gefühl irgendetwas "gemacht" zu haben . ich wachte einfach auf - und hatte ein tiefes gefühl der dankbarkeit.
es niederzuschreiben ist halt dann meine weise, mich mit dem universum zu unterhalten. manchmal habe ich auch das gefühl "botschaften" zu bekommen.
das kann ich weder beweisen, noch erklären, es ist einfach so ein gefühl.

was meinst du genau mit engel-praktikum? kann mir nichts drunter vorstellen.
liebe grüße
larin
Alt 26.04.2009, 19:08   #4
Helene Harding
Gast

Standard

Liebe larin, das mit dem "Engel-Praktikum" ist so eine eine "Theorie" von mir. Es gibt besonders veranlagte Menschen, die Prüfungen - vom Universum? - unterzogen werden. Das kann einmal, doch auch mehrmals geschehen. Ob diese bestanden wurden, entscheidet allein das Ergebnis. Es gibt Menschen, die "Botschaften" erhalten, gewisse "Dinge" zu erledigen. Diese können temporär im Vorlauf erfolgen, so dass der "Empfänger" oftmals Monate oder Jahre später eine Eingebung hinsichtlich einer bestimmten Situation erleben kann. Doch dies ist, weil auf unbewusster Ebene, nicht bewiesen. Diese B's beziehen sich meist auf das Leben des Empfängers. Es kann jedoch auch ein Fluch sein. Per pn, wenn du magst, mehr.

alles liebe, budina

Geändert von Helene Harding (26.04.2009 um 19:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen