![]() |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsdichter
|
![]()
Scheißwetter
Ich schreibe langsam auf die Fensterscheibe In meinen Atemnebel das hinein, Was die Gedanken in mir furchtbar schrein: Und dann verwische ich schnell das Geschreibe. Ich denke mirs ins Wolkenhimmelgrau, Wie ich das Schlechte aus der Welt vertreibe, Bis ichs mir aus den müden Augen reibe. Und dann weiß ich schon nicht mehr so genau, Was ich denn alles besser machte, ließ Man mich es tun, was man nicht tut, und denke, Ich hauche jetzt die Scheibe nochmal an Und schreibe nochmal, was ich ändern kann. Ich male dir ein Herz, das ich dir schenke: Auf einmal ist es nicht mal halb so mies.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Lieber Walther,
Das ist ein schönes Liebesgedicht und ein guter Scheißwetterverjager ![]() ![]() Sehr gerne gelesen von sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Liebe kann vieles verändern, lieber Walter, auch den Blickwinkel.
Gerne gelesen von Koko |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Gelegenheitsdichter
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |