![]() |
|
|
#4 | |
|
Gelegenheitsdichter
|
lb eKy,
vielmals danke für deine einschätzung und deine beiden vorschläge, die ich beide bedenken werde. meine schwierigkeit besteht darin, daß ich dem text eine ganz bestimmte tonlage geben möchte. daher tue ich mich ein wenig schwer, einfach das zu übernehmen, was du vorschlägst. texte haben eine gewisse diktion, wie man das so schön nennt. lb W. Zitat:
danke für deine beipflichtung, v14 zu ändern. allerdings ist der satz: "dann hat die arme seel ihre ruh!" so etwas wie eingeflügeltes wort. wenn du "messers schneide" und "schleimspur" ein wenig aus dieser blickrichtung betrachtest, kommt dir diese formulierung nicht mehr so ganz grundlos vor, schätze ich. das ist die idee hinter ihr. lg W. Walther, wie lange bist du jetzt schon in den Foren unterwegs und
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt Geändert von Chavali (08.08.2017 um 21:55 Uhr) Grund: Doppelpost: 2 Beiträge zuammengeführt |
|
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|